vw teilemarkt

Hitzebeständige Farbe für Bremsen?

edklod
  • Themenstarter

Ich hatte schon mal gepostet, dass ich meine Bremsklötze und Trommelbremsen lackieren wollte.
Nun frage ich mich allerdings, ob ich dafür spezielle hitzebeständige Farbe brauche oder normale Grundierung + Farbe ausreicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thx.



gelöschtes Mitglied

    Welche Farbe willst denn haben ? Ich hab schwarz, mit Heizkörperfarbe und dann klarlack rauf gemacht, hält gut.....

    Phil


    Hi

    du benötigst aufjedenfall Hitzebeständigen Lack. Wenn du in ein Kfz-Handel gehst dann bekommst extra Bremssattellack. Der ist Hitzebeständig und ist wie der name schon sagt ideal für Bremsen
    Normaler Lack verfärbt sich und blättert wieder ab.


    gruß Benna



    Das stimmt nicht ganz! Man kann den Hitzebeständigen kaufen für ca 25 Euro!
    Ab er ich bevorzuge aus dem Baumarkt "Hammerit"
    Kann man auf Rost auftragen und verfärbt kein bischen! Hatte es Problemlos 2 Jahre drauf! Da kostet ein Döschen nur 3,99!

    Gruss Green


    edklod
    • Themenstarter

    ... als Farbe wollte ich rot nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      bei atos gibts ein bremssattellack set, mit allem was du brauchst.
      kostet 19,95€.....


      Rot gibts im Baumarkt auch von "Hammerit"
      Kostet ebenfalls NUR 3,99 Euro!

      Ich würd mir überlegen wo ich sparen kann!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        @black_scorpion: Was ist denn nach 2 Jahren mit dem Lack passiert ?


        gelöschtes Mitglied

          Was haltet Ihr den vom BREMSSATTEL-LACK-SET, Profi 2-K System von Motip-Dupli ?
          Das gibt's z.B. bei Ebay für gut 10 Euro.



          gelöschtes Mitglied

            motip lacke sind echt gut abber hammeritt is ideal für bremssättel mit leichter rostspur! der glänzend rot is sogar flashrot gleich! hat mir mein lacker empfohlen dass ich wenn ich flashrot lackieren will den glänzend rot von hammeritt nehmen soll der sei identisch nur dass halt noch rostschutzzusätze drinne sind


            polotreff.de
            #11 - 05.03.2005premsen farbe bremsenfarbe schwarz bremsen farbe schwarz bremssattel mit hammeritt heizkörperfarbe schwarz farbe,bremse bdmse farbe hitzbeständigkeit normaler lacke bremsbacken farbig glänzende lack für die bremse hammerite zum trommelbremsen lackieren lacke bremsen hammerit farbe für bremsscheiben bremsanlagen farbe bremssbackenfarbe farbe für radbremszylinder bremssen farbe was bedeutet die farbe beim bremsen bremsscheibe spider färben bremmsklotzfarbe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen