vw teilemarkt

ZV defekt? Problembeschreibung im Text

ErBrina
  • Themenstarter

Hallo Community,

habe ein kleines bis mittleres Problem mit der ZV :/

Und zwar bin ich letztens gefahren und habe dann auf meine Freundin gewartet, während der Fahrt bin ich anscheinend auf die ZV Verriegelung an der Fahrertür gekommen, jedenfalls wollt ich aussteigen, aber die Türen waren zu. Ich weiss auch nicht warum ich nicht einfach die Zündung angemacht habe und den Knopf zum öffnen gedrückt habe, jedenfalls ich dann einfach den Knüppel von der Fahrertür einfach hochgezogen.

Jetzt geht die ZV gar nicht mehr :(
Tankdeckel konnte ich aufbekommen mit etwas ruckeln, ist sie aufgegangen, allerdings steht der Stift noch draussen, etwas reingeschoben, aber krieg den nicht mehr hoch, sprich der Tankdeckel ist nun für jeden Frei zugänglich...


Woran kann das nun liegen das die ZV nicht mehr geht. Hab ich einen Kurzschluss bei den Sicherungen verschuldet oder hab ich die ZV komplett zerstört?

Bitte um Hilfe
Danke schonmal



ErBrina
  • Themenstarter

Hab das jetzt mal in ner werkstatt angucken lassen, der meinte irgendein Schalter odwr sonstiges in der fahrertür ist kaputt und würde 100 € kosten .
Weiss jemand genau wie dieses Ding heisst? Habs leider wieder vergessen und gibts das günstiger als für 100 €?


Türkontaktschalter?



gelöschtes Mitglied

    Türkontaktschalter in der Tür

    Wenn ne mikroschalter im türschloss.


    Wie siehts denn aus wenn du von der Beifahrertür aufmachst?


    ErBrina
    • Themenstarter

    Mikroschalter wars
    Dankeschön

    Ehm die beifahrer tür ist geblockt, also da geht der Schlüssel net da wurde mal des schloss getauscht glaub ich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen