vw teilemarkt

g40 mit g60 einspritzdüsen? ?

Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Hallo. Wollte mal fragen ob die g60 einspritzdüsen am g40 motor was bringen?



Kommt darauf an was alles am Motor verändert wurde.

Entgegen der landläufigen Meinung kann man einen Motor nicht mittels größerer E-Ventile zu mehr Leistung verhelfen. Größere Ventile braucht man erst dann, wenn mit den Originalen die Kraftstoffversorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet werden kann. Und die Serienteile haben für einen PY mit 150 - 160 PS genug Reserven.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Oh danke für die antwort. Der motor hat ein leistungskit von sls und hat um die 150 ps. Ich dachte nur das ich damit vielleicht noch ein paar ps rauskitzeln könnte?



Ohne neue Abstimmung bringen G60-Düsen eh nur Nachteile.


War mit meinem letztes Jahr auf dem Prüfstand, Ergebnis war 161,5 Ps. Aussage vom Prüfstandsfahrer war dann das die Düsen an ihre Grenzen gestoßen sind.

Bis 160Ps reichen die originalen noch aus.


Antworten erstellen