vw teilemarkt

Wuchtgewichte blockieren Rad! HILFE!

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Aloha..
hab mir heute neue dunlops auf meine ats classics ziehen lassen (7j*13")
danach hab ich sie probemontiert weil ich naechste woche zum tüv will...
da stell ich fest das die gewichte an der BREMSE HAENGEN BLEIBEN!
hab das auf dem bild mit roten pfeilen gekennzeichnet wo genau sie ratschen/blockieren.
meine frage:
was kann ich machen? kann ich die teile einfach kürzen? an der roten gepunkteten linie (die ich aufgemalt hab) oder verrutscht dann irgendwas?
*schnief* hilfe^^ hab grad über 150 für 2neue dunlops inkl aufziehen etc bezahlt will jetzt ned an einem 20gramm gewicht scheitern



Bremse2.JPG
Bremse2.JPG

knips die dinger ein stück weg,das ist nicht schlimm


ah so heißen die dinger also - also klopfer wie besporchen probiers mal mit Distanzscheiben



Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

hmm ja ist schon wahr...aber hier hab ich 2 gründe warum das nicht klappen wird
grund1:


IMAG0013.JPG
IMAG0013.JPG

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

grund2:


IMAG0014.JPG
IMAG0014.JPG

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

@houserocker:
koennen die denn nicht dann verrutschen oder ähnliches?


deswegen fahren die meisten die 13er fahren die GTI bremse ohne den bügel


kann man die Gewichte nich weiter aussen drannmachen ?


du hast noch nie ne felge ausgewuchtet ne?

die maschiene gibt dir vor wieviel und wo die gewichte him müssen.



gelöschtes Mitglied

    als erstes mal...was wegknipsen von den gewichten ist zwar net weltbegend...aber die unwucht wird dann wieder größer...
    dann...wieviel gewicht gibt die maschine vor....aber nicht wo....zumindest nicht wenn man alle funktionen des geräts kennt...also zeichne dir an wo das gewicht nicht mit deinem bremssattel in berührung kommt..und wieder ab mit den rädern zum händler deines vertrauens und dem erklären wo das hin soll und warum...


    also die neue maschine bei meinem dad in seiner frima zeigt genau an wieviel und wo das gewicht hin muss.


    @ cassius...
    natürlich habe ich das noch nie gemacht, ich habe Leute die sich für mich die FInger schmutzig machen...... tztztz.

    da will man mal helfen und bekommt schnippische kommentare......top


    ja genau das hab ich mir gedacht


    gelöschtes Mitglied

      Hi, genau das problem hatte ich bei mir auch.. dummerweise hat sich dann auch noch diese scheiss klammer nach aussen gebogen und in der felge geschliffen.. bin dann hingegangen und hab die scheiss dinger rausgemacht.. bin danach hin und hab mit nem schrauben dreher und ner zange diese klammern wieder zurück gebogen und danach hatte ich erstmal ruhe.. dann bin ich zu uns in die werkstatt und hab se nochmal gewuchtet und hab dann klebegewichte ein stückchen nach innen versetzt.. naja die unwucht ist komplett draussen und ich hab meine ruhe.. ich hoffe du bekommst die eingetragen.. der tüv ist sehr biestig was VW bremsanlagen und die 13er angeht.. ich fahre vorne ET 20 und hinten ET 3... auch nimmer lange.. ich kauf mir demnächst nen 85 ps Derby mit ats classic 7x13 und rundrum et 14,5 dann haste auch kein problem mehr.. zur not hab ich hier noch ein paar spurplatten ( 5mm ) --- wo kommst du denn her?


      gruß Daniel


      Klopfer
      • Themenstarter
      Klopfer's Polo 2F

      erstmal danke für die posts...
      @cassius: die gti bremse vom golf2? oder was meinst du?

      @derby-daniel:
      ich fahre vorne et20 hinten et01
      ich habe gott sei dank das problem nur auf einer seite! die andere felge hat keine gewichte abbekommen da sie mit der pelle total rund lief! die wo ich das problem habe hat 20gramm bekommen
      :( und genau diese dummen 20gramm (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...ZWANZIG GRAMM) kann es einfach nicht scheitern...
      beim tüv war ich schon ist alles soweit ok! selbst das wie weit ich gezogen habe siehe bilder und das ist ohne spurplatten
      also sorry aber mir erscheint es wirklich das leichteste die pinne ein bisschen zu kürzen...will halt nur wissen ob dann irgendwas wie zb. verrutschen o.ä. passieren kann!
      ich komme aus 59510 nrw!

      @katinka:
      ich wollte die gewichte ned wegknipsen sondern die teile an der bremse!


      also ich habe die ATS auch....

      bei mir schrappt da nichts, die Gewichte sind ganz innen eingeklebt worden....

      Und mit dem was der reifen aussteht aussem Kotflügel, da habe ich noch nen bissel mehr draußen, also 5mm gingen bestimmt ncoh zu ziehen...

      ich hab alles rausgeholt was mit Gummihammer und Fön und mit meinem Gewissen ging....

      Die gehen vorne ja auseinander, wie Butter....


      Klopfer
      • Themenstarter
      Klopfer's Polo 2F

      dann komm vorbei und machs... es war so schon schweinearbeit...scheiss auf plastikhammer dicken fäustel u die scheisse kam trotzdem nicht weiter....^^

      also jungs kann ich die clips nun abknipsen oder passiert da was?
      will endlich eintragen fahren...


      gelöschtes Mitglied

        knipps die gewichte weg.. fürn tüv isses erstmal wurst.. der sieht das doch nicht-- diese klammern würd ich bloß nicht weg knippsen.. und dann lässte die 20 gramm innen drauf kleben... bin aus 40625 NRW


        polotreff.de
        #19 - 21.08.2005wuchtgewichte bremssattel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen