vw teilemarkt

Was ist das fürn ding? [Bilder]

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hi und hallo

ich hab neulich beim verbandskastencheck ein komisches ding gefunden.

der kasten und das warndreieck sind bei mir in so nem styropor-formkasten dingenskirchen unter der kofferraummatte drin. und da lag dann so ein orangenes rundes teil mit 2 schwarzen "bolzen" drin.
neugierig wie ich bin hab ich mir das genauer angeguckt und gesehen, dass an den "bolzen" ein gurt dranhängt, den man aus dem orangenen ding rausziehen kann. komm mir selber schon dämlich beim schreiben vor
des ganze sieht mir aus wie ne art abschleppgurt oder so.
hab son ding noch nie gesehn. vielleicht einer von euch.

gruß
Bolle



20131019_130618.jpg
20131019_130618.jpg
20131019_130529.jpg
20131019_130529.jpg
20131019_130629.jpg
20131019_130629.jpg

Ist ein Automatik Abschleppgurt.

Obs was taugt? Frag nicht...


ja ist ein abschleppgut aber packe dir lieber ein Seil oder besser ne Abschleppstange in den kofferraum das ding hält nicht mal die nächste anfahrt beim abschleppen durch außer es fliegt dir um die ohren

Auch wenn man behutsam beim Abschleppen vorgehen soll es hält nicht lange


sollte dir der Motor ausfallen ( sonst hätte man ja auch kaum einen grund abgeschleppt zu werden ) ist ne stange schon von vorteil



WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hui richtig geraten. n seil hab ich sowieso drin aber wie gesagt son ding hab ich noch nie gesehn.
danke für die antworten.


Dafür nicht aber das Teil ist aus den 80ern glaube ich also ein Relikt gg


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hui museumswert evtl bringts was inner bucht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen