vw teilemarkt

welche Sicherung bei 20mm2

XeTu
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Hifonics HFI 200A Aktiv Subwoofer zugelegt.
Ich habe hier noch 20mm² Kabel rumliegen, kann mir jemand sagen, was für eine Sicherung ich benötige?

Gruß



Es kommt drauf an was die endstufe an Strom unter volllast zieht aber von der Art so eine sicherung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du die Ampere wissen willst solltest max. 80A rein machen.
    Schau mal was der Sub kann, wenn der 40A hat würde ich eine 60A Sicherung nehmen, also eine Nummer Größer.

    Als sicherungstype reicht eine MINI-ANL Sicherung + MINI-ANL Sicherungshalter. Die nehmen Kabel bis 25mm² auf.



    Steht doch in der Bedienungsanleitung.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Es kommt drauf an was die endstufe an Strom unter volllast zieht


    Die Sicherung richtet sich nach dem (Gesamt-)Querschnitt des Leiters, nicht nach dem später zu bringenden Strom! Für mehr Strom braucht es dann einen größeren Querschnitt und kann dann ggf. eine größere Sicherung verwenden.
    Warum können sich so viele das nicht merken?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen