vw teilemarkt

Einparkhilfe 6n2 - Der blanke Rost kam zum Vorschein

Mcgusto
  • Themenstarter

Sers zusammen,

ja ich weiss "Einparkhilfe in einem Polo" ist lustig, aber meine Frau ist Fahranfängerin und in München sind die Parkplätze klein, also blieb mir nichts anderes übrig als das Set von Conrad zu verbauen (30€ ).

Hab jetzt 2 Probleme:
1. Rost ohne Ende (siehe Bild)
2. Kabelverlegung schwierig :(

So ein schönes Auto und soviel Rost, könnte kotzen! Sollte ich hier was machen?

Wie kann ich die Kabel am Besten bis an die Rückleuchte durchziehen? Das Loch für die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung ist zu weit links. Gibts noch andere Möglichkeiten?



IMG_3131.JPG
IMG_3131.JPG
IMG_3133.JPG
IMG_3133.JPG

gelöschtes Mitglied

    Auf dem Bild kann ich keinen Rost erkennen, der den Polo in irgendeiner Weise gefährdet..

    Das rostige Teil ist nur der Stoßfänger..Den kannst du mit einer Drahtbürste sauber machen und dann mit Hammerite streichen und dann ist das erledigt..

    Da ich noch keinem 6n2 unter den Rock geschaut hab, kann ich dir bei dem Kabelproblem leider nicht helfen..


    Mcgusto
    • Themenstarter

    Ja okay danke das beruhigt mich ein wenig

    Ja also der rechte Halter auf dem Bild existiert garnicht mehr... der hat sich wohl mit der Zeit aufgelöst... der linke ist auch nicht mehr so stabil, der wackelt auch nur noch rum... ist nur eine Frage der Zeit.

    Kann man dieses Hammerite für alle Stellen benutzen wo bisel Rost draufsitzt? Der hat unten bestimmt auch ncoh was, bin nur noch nicht dazu gekommen den mal auf eine Hebebühne zu fahren.



    IMG_3132.JPG
    IMG_3132.JPG

    gelöschtes Mitglied

      naja, das abschlußbleche der reserveradmulde sieht scho sehr angegriffen aus.

      würde mich auf jeden fall schnell drumm kümmern sonst wirds ein teurer spaß.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das abschlußbleche der reserveradmulde sieht scho sehr angegriffen aus.


        War auf dem ersten Bild für mich nicht zu erkennen..

        Das sollte allerdings in nächster Zeit (am besten noch vor dem ersten Schnee) gemacht werden..Da reicht eine Behandlung mit Hammerite nicht..Das muss richtig blank geschliffen werden..Eventuell muss man da sogar schon schweißen um langfristig Ruhe zu haben..


        Mcgusto
        • Themenstarter

        Hmm scheisse... okay. Die "Noch-vorm-Winter-zu-erledigen-Liste"wird immer länger


        Bohr doch einfach ein Loch in des Fahrgestell rein zieh die Kabel durch und die des mit ner Knetmasse und Wachs ab, Signal nimmst du dir von der rüvkleuchte


        Mcgusto
        • Themenstarter

        Hi Chrisso,
        stimmt wieso muss man eigentlich immer so umständlich denken? Loch rein, fertig!


        Meinem Anschein nach wirst da beim Schleifen wohl durch kommen.
        Also wirst ohne Schweißen keine Ruhe bekommen.

        Gruß Steffen




        gelöschtes Mitglied

          naja, ob durch oder nicht....

          das wird hier niemand erkennen können.


          auf jeden fall ran an den speck


          gelöschtes Mitglied

            Ist bei der Einparkhilfe be GummiStopfen/durchführung dabei .

            wenn nicht hoch dir da was .

            Zum Heck

            So was habe ich noch nich an ne 6n2 gesehen den ich Hab/hatte und auch nicht an meinen ex`s 6n .

            Rost weg machen und dann Siehste was machen muss ,ob noch mit Rostschutz getan ist ( LAckauufbau neu ) oder schon Rostfrass hast mit Löchern ( schweißen)


            Mcgusto
            • Themenstarter

            Bei der Einparkhilfe war kein Stopfen dabei für die Durchführung... ich werd das Loch einfach mit schwarzem Silikon abdichten.. vorher natürlich schön senken/entgraten.

            Ich schau mir den Wagen demnächst von unten an und entscheide dann was gemacht wird und WIE vor allen Dingen. Werd dann ein Wochenende eine "Rost-Weg" Aktion starten


            Warum gehst du nicht durch den Gummpropfen von der Nummernschildbeleuchtung ?


            Mcgusto
            • Themenstarter

            Der ist zu weit links, das durchfädeln auf die rechte Seite ist ein Kampf

            Die Sensoren sitzen ja in der Stoßstange drin und da schauen 4 Kabel von innen raus... das heisst ich muss die Stoßstang so nah wie möglich ans Auto stellen damit ich die Kabel durch die Karosse ziehen kann. Hätte ich mal ein Set gekauft wo die Sensorseite auch steckbar wäre... so hat jeder Sensor bereits ein fixes 2m Kabel dran... naja hinterher ist man immer schlauer


            Mcgusto
            • Themenstarter

            Einparkhilfe ist drin und funktioniert einwandfrei

            Ich hab alles erstmal provisorisch fest gemacht und verkabelt weil die Stoßstange eh runter muss wegen dem Rost am Stoßfänger.

            Da sind mir 2 Metall-Klippse kaputt gegangen die an der Kante eingesteckt sind, kann mir jemand sagen ob man die nachkaufen kann? Will da nicht extra zu VW fahren und nachfragen. Wenn nicht, dann bleiben die halt weg (=

            Ich hab nochmal geschaut und der Unterboden von der Radmulde ist soweit rostfrei, lediglich die Fläche auf dem Foto ist befallen. Unten ist alles schwarz, ich denke das ist noch der Unterbodenschutz?!

            Den Stoßfängerträger gibts ja neu für 40€... ich schau mal ob ich es gebraucht kriegen kann in einem guten Zustand. Weil der Rost kommt da bestimmt wieder und da hab ich kein Bock drauf. Wird wahrscheinlich kein großer Akt sein den zu tauschen?!


            Wieso denn direkt austauschen?

            Mach dir den doch einfach wieder fertig
            Dann weis du wenigstens das es da nicht nochmal anfängt zu gammeln


            gelöschtes Mitglied

              40 eu im zubehör vielleicht und das ist schrott der sofort anfängt zu gammeln.

              schleif einmal runter den kram, hammerite druff und fertig. hält dann locker 10jahre


              Antworten erstellen