vw teilemarkt

zündspule defekt!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

bin gestern über ne riesige fütze durchgefahren, da an einer unterführung sich alles gestaut hatte -.- und da mein polo auch noch tiefergelegt ist, ging zwei meter später der motor aus. adac hat mich dann nach hause gefahren, und heute sprang der ohne probleme an. der adac man meinte das die zündspule risse hat und ich wohl nen neues bräuchte.

habe jetzt hier von einem mitglied eine zündspule von Temic angeboten bekommen. er meinte, diese wäre original vw. was sagt ihr? kann ich mir die holen? und muss ich sonst auf irgendwas achten?



Hallo,

Temic und Beru sind Erstausrüster bei VW und die Qualität ist gut.

Ich hatte mir kürzlich eine Zündspule (Billigteil) von RUF gekauft. Der Kauf war für die Tonne! Mit der Spule sprang der Wagen überhaupt nicht mehr an.

Das heißt zukünftig für mich, dass an den Teilen nicht mehr zukünftig gespart wird!

Achten mußt du besonders darauf, dass die Isolierung noch ok ist. Also keine Risse und Beschädigungen da sind. Und auch darauf, dass das Teil nicht unbedingt naß wird.

Gruß!


ich hatte das auch mal. bevor du die tauschst kannst du gucken obs daran liegt. Motor an und warmlaufen lassen und einfach mit einer Sprühflasche die Zündspule absprühen, falls es daran liegt müsste der Motor ausgehen oder zumindest in die knie gehen.



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

kodh223, dass ist ein guter tipp. ich werde das dann mal austesten, also den motor laufen lassen und dann mit sprühwasser draufsprühen. bin gespannt, ich berichte dann euch was passiert ist^^


kein thema machs vielleicht im dunkeln bei mir hat man da damals auch funken gesehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen