vw teilemarkt

10J x 14 auf hinterachse am 86c

Peacemaker254
  • Themenstarter

geht das so ohne weiteres oder brauch ich ne andere achse? golf 1 radläufe werden natürlich verbaut...



10J? ? ?

Da musst du aber wahrscheinlich schon die Golf 1 Läufe noch ziehen damit das Tüv Konform passt, ne andere Achse brauchst du nicht, welche sollte man da auch drunter schrauben


Ich kenne 9,5jx13 auf einem Polo 2 und das war schon eng.
Mit Golf 1 Radläufen und tricksen beim TÜV war das sogar eingetragen.

Das Problem bei der Breite ist das Dreieck zwischen Radlauf und Stoßstange.

Ich kann heute Abend mal gucken ob ich noch ein Bild aufem Rechner habe.



willst du wirklich golf 1 radläufe nehmen?dachte die zeiten wären zum glück vorbei.die form der radläufe sieht einfach nicht gut aus.behelfsmässig natürlich gut zum abdecken solcher rad/reifen kombinationen aber nicht der optik feinste sache.ich persönlich würde die radläufe in serienoptik verbreitern


Vergiß bitte nicht , bei 10 Zöllern ist Frontantrieb peinlich. Eine kleine Motorumrüstung (Mittelposition) sollt im Projekt mit drin sein


Schau bei mir im Profil 9x14et10 +5 Spurplatten & 10x14et0 +10 Spurplatten aber auf dem 86c Stelheck und alles eingetragen natürlich mit 1er Golf Radläufen


G40 Stabi achse verbaut !


Zitat:

Vergiß bitte nicht , bei 10 Zöllern ist Frontantrieb peinlich. Eine kleine Motorumrüstung (Mittelposition) sollt im Projekt mit drin sein

Komisch, den richtig heißen Berg-Polos ist das nicht peinlich, und bei denen sind auch nicht die Hinterräder angetrieben.

Tendenziell bin ich allerdings bei Dir. So breite Reifen an einem so kleinen Auto werden im Strassenverkehr nicht von Vorteil sein, um es mal höflich zu sagen.

Allerdings gibt es wohl wenige Variationen von "Tuning", bei denen Vernunft eine große Rolle spielt.


gelöschtes Mitglied

    Wenn überhaupt, würde ich dann auf die Gr. H Verbreiterung umrüsten, das ist dann wenigstens passend zum Fahrzeug und sieht mit Abstand besser als Golf 1 Radläufe am Polo aus und die Größe ist hierbei auch kein Problem.


    *Senf dazugeb*

    was habt Ihr alle gegen Golf1 radläufe, sieht allemal besser aus als diese weitgeprügelten 86C-Radläufe


    um den TS noch weiter zu verunsichern ... gehen tut alles ...
    hier meine alte Kombi:




    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber glaube eingetragen würde ich so was heute auch nicht mehr bekommen.
    Und fahren tun sich solche breiten Schluffen auch eher bescheiden,
    6-6,5Zoll mit einer "et" umd die 35mm sind schon viel angenehmer und passen einfacher/besser.

    Gruß
    Ralle



  • Peacemaker254
    • Themenstarter

    das es nicht einfach wird, war mir schon klar, zumal ich die 9j grad so drunter und eingetragen bekommen hab... aber es ist kein alltagsauto und soll nur mal herzeigen das sowas am polo geht... und ich halt nix von plasteradläufen... es wird schon genial aussehen... bin guter dinge...


    Habe die zwei Fotos noch gefunden..

    Leider nicht so eine gute Qualität :(


    VWPolo4892.jpg
    VWPolo4892.jpg
    VWPolo4962.jpg
    VWPolo4962.jpg

    Zitat:

    ... soll nur mal herzeigen das sowas am polo geht... und ich halt nix von plasteradläufen... es wird schon genial aussehen... bin guter dinge...
    vorbildlich diese Einstellung gefällt mir.
    Das Ziel ist der Weg, sich selbst beweisen zu was man fähig ist.

    Gruß
    Ralle



    Hab mal gehört das maximum was geht sind 13j x15 et? (Rieger gti Umbau) mehr geht nicht wegen achstraglast oder so ein töt wichtig ist das du die lauffläche komplett abgedeckt hast von oben sollte das kein Problem darstellen aber seitlich wird das schon schwieriger wenn's gut aussehen soll


    bei mir wurde die gesamte zuladung des polo´s auf 200 kg abgelastet.
    felgen vorne 9,5x13 et -13
    felgen hinten 9,5x13 et -44
    reifen wahlweise 235er rundum oder 225er vorne und 235er.
    fahrverhalten geht ansich - mit beiden händen am lenkrad und muckis


    Antworten erstellen