vw teilemarkt

Meine Doorboards mit Ablagefach

Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Ich habe meine Doorboards nun nahezu fertig, ich will euch hier nur zeigen wie die aussehen um euch evtl. damit zu inspirieren und es damit leichter machen diese Idee umzusetzen. Darauf bin ich auch nur durch dieses Bild vom GTfan67 gekommen. Die Lautsprecher Eton Pro 170 werden anschließend in der Tür Sitzen und mich mit gut aussehender Musik befeuern



Polo 86c Doorboards.
Polo 86c Doorboards.
20131105_173951.jpg
20131105_173951.jpg
20131105_173958.jpg
20131105_173958.jpg
20131106_205845.jpg
20131106_205845.jpg
20131106_205950.jpg
20131106_205950.jpg
20131106_210005.jpg
20131106_210005.jpg
20131106_205835.jpg
20131106_205835.jpg

es geht auch anders hab meine 16 vorn rechts und links im fussraum

mfg


Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Verbaut oder liegen die dort? xD



verbaut klar


Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Davon hätte ich auch mal gerne Bilder gesehen


hast du whatts app


Twosmoker
  • Themenstarter
Twosmoker's Polo 2F

Ja habe ich, aber wieso lädst du die Bilder nicht einfach hoch


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • heckausbau


  • Sehr schöne Lösung mit den Doorboards.
    Gefällt mir



    Das sind meine doorboards hinten wurden natürlich auch geändert hab aber grad keine bilder dazu



    551541_2607391640204
    551541_2607391640204

    Für einen Freund hab ich auch schon neue Ablagefächer gebaut für meinen Polo hab ich einfach ein Satz Türtaschen abgesägt und den vorderen Teil aus MDF neu gemacht und alles zusammen geklebt.


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Bei mir sollen die Lautsprecher, wie bei den meisten Autos, in der Tür Sitzen damit die Pappe nicht als Resonanzkörper dient. Ich muss die Papen jetzt nur noch mit Kunstleder beziehen.


    Solange die Pappe gut fest ist und der Lautsprecher mit mdf Ringen auf der Tür fest ist ist doch alles gut.
    Das Problem ist wenn der Lautsprecher hinter der Pappe ist, spielt er hinter die Türverkleidung und nicht sauber in den Innenraum.


    Was hast du eigentlich fuer ein amaturenbrett?


    Geht die Frage an mich?


    Neee


    Das vom Fred-Ersteller sieht so aus wie ein originales vom Polo 2f

    deswegen meine Verwunderung


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Originales 2f, warum?


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    So nahezuh fertig, das Außenblech der Tür ist schon mit Bitum abgeklebt, warte nurnoch auf meine El. Außenspiegel mit ich das Innenblech mit Alubutyl dämmen kann.


    20131129_170124.jpg
    20131129_170124.jpg
    20131129_174012.jpg
    20131129_174012.jpg
    20131201_225037.jpg
    20131201_225037.jpg
    20131201_173942.jpg
    20131201_173942.jpg

    Sieht echt super aus! Respekt!


    Sieht aus als ob es schon immer so gewesen ist.
    Super!


    sieht nicht schlecht aus, aber du hast potenzial verschenkt.
    anstatt den kunststoffhalter, hätte ich was aus holz gebaut.
    ist stabiler wie der plastik ringe
    warum hast du kein alubutyl benutzt? das wäre nochmal besser geworden.

    wichtig ist jetzt, das du versuchst alles so steif wie möglich zu machen.
    das blech auf dem der lautsprecher sitzt, darf nicht mehr schwingen.
    versuche auch alle löcher,schlitze ect. die in der tür sind abzudichten.
    sodas du deine tür als gehäuse nutzen kannst. so macht das am meisten sinn.

    hier kannst du mal gucken wie ich das gemacht habe. http://www.polotreff.de/forum/t/195583

    mfg


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Für das außenblech reicht Bitum dicke, das soll ja nur dazu dienen die Tür zu beschweren damit am außenblech keine Resonanzen entstehen, das innenblech wird ja noch mit alubutyl gedämmt sobald ich die 6n1 Außenspiegel dran habe, diese sind gerade zum schweißen der Halter weg. Und mit dem alubutyl klebe ich bis zum Ring komplett ran, Bilder folgen dann. Meine Frage noch, hast du die Schlitze von der Tür die unterm schloss sitzen ebenfalls dicht geklebt? Wofür brauche ich die überhaupt? Als ne Art Luftbewegung in der Tür oder lLuft Austritt?


    Das Problem welches ich damals mit Bitumen in meinem hatte war, dass im Sommer sich der ganze mist wieder von der Tür gelöst hat.
    Bei dem Alubutyl in meinem Golf habe ich keine Probleme damit. Hält Bombe.


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Du hast die Tür aber schon ordentlich gereinigt und fettfrei gemacht, sowie das Bitum mit einem heißluftfön eerhitzt damit die gesamte klebefläche komplett klebt?


    Die Türen kamen direkt vom Lackierer und waren auch von innen sauber.
    Bitumen vorher schön warm gemacht und alles.
    Hat sich leider doch gelöst.

    Alybutyl isat zwar teurer aber hält besser, hat bei unterschiedlichen Temparaturen die gleiche Dämmwirkung und lässt sich auch leichter verarbeiten.

    Ich werde in Zukunft für Car Hifi nur noch Butyl verwenden.

    Aber vielleicht hast du ja Glück und es hält


    Die schlitze seitlich denke ich dienen der belüftung. Die Feuchtigkeit muss ja irgend wieder raus. Bin mir gar nicht mehr sicher ob ich die zu gemacht habe.


    Die Schlitze in der Tür ist die Zwangsentlüftung. Das dient dem Druckausgleich, wenn die Türen oder die Heckklappe zugemacht werden.


    Twosmoker
    • Themenstarter
    Twosmoker's Polo 2F

    Sowas habe ich mir gedacht, genau so wie die drei Vierecke welche von innen der Tür mit einem Gummi versehen sind


    meine gefrästen boards aus mdf. staubig war´s


    boards.jpg
    boards.jpg

    Antworten erstellen