vw teilemarkt

Tacholicht zu dunkel? wie gehts heller?

Hellwi56
  • Themenstarter

hey leute

mein polo 2 tacho ist zu dunkel d.h. ich sehe bei nachtfahren gar nichts auf mein tacho nun meine frage wie bekomm ich das ding heller ?



Ist der drehregler auch auf volle kanone oder ist der runtergedimmt?


original sind da ja 2 so "Glühlämpchen" drin mit 1,1W.
Würde man welche mit 1,5 oder gar 2W einbauen wäre das Problem gelöst.
Allerdings weiß ich nicht ob es diese mit dem Sockel gibt?

vielleicht weiß das ein anderer...



gelöschtes Mitglied

    Schon mal an dem markierten Rädchen am Lichtschalter gedreht ?


    Lichtschalter.jpg
    Lichtschalter.jpg

    Zitat:

    original sind da ja 2 so "Glühlämpchen" drin mit 1,1W.
    Würde man welche mit 1,5 oder gar 2W einbauen wäre das Problem gelöst.

    Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber wenn ich meinen auf ganz hell drehe, werd ich blind (mit originaler Beleuchtung). Hab den immer ziemlich runtergeregelt....


    Sollte das drehen an dem Dimmerrädchen nichts bringen, dann solltest du dieses mal überprüfen. Liegt darin ein defekt vor, so kann er nichtmehr heller gedreht werden. In den Falle müsste ggf der Schalter ersetzt werden.

    Oder wird er garnicht oder nur einseitig hell (da ein Birnchen für die rechte Hälfte und eins für die linke)?
    Dann könnte ein defektes Birnchen die Ursache sein. Bzw. wenn er garkeine Beleuchtung mehr hat 2 Defekte Birnchen.
    Sollte garkeine Beleuchtung mehr gehen bzw. nurnoch eine obwohl die Glühbirnen heile und richtig eingebaut sind, so kann es außerdem sein, dass die Leiterbahnen beschädigt sind. Das war bei meinem 86cDerby das Problem.
    Dann muss die Folie repariert werden oder aber du machst es dann wie ich und ziehst neue Kabel für die Lämpchen. Das siehst du dann hier: http://www.polotreff.de/html/tacho...schaedigt-472


    Oder die Birnchen sind schon sehr schwarz und ohnehin bald fertig.


    gelöschtes Mitglied

      Hab bei mir Grüne Leds drin,und der Regler ist auf halbe Kraft.Meine beiden Birnen waren auch verschlissen und mußten Neu.


      Hellwi56
      • Themenstarter

      jungs, meine jugendliche dummheit hat mich mal wider besiegt ^^ es war nur dieses kleine rädchen bitte schlagt mich nicht gleich aber trotzdem danke für diese zahlreichen antworten aber das mit die 1,5 oder 2 w birnen geht das denn so einfach ?


      gelöschtes Mitglied

        Die Leds die ich mir gekauft habe hatten nur 1,2w,und haben die gleich Halterung zum fest Drehen.Muß mal bei meinen gekauften Gucken wie die Bezeichnung war.



        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Kontaktiere den mal,der baut Dir den Tacho auf LED um,in der Farbe die Du willst! Hab mein Tacho auf gelb umbauen lassen! siehe Bild


          947213_4538428380354
          947213_4538428380354

        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Netrocker VR6 Turbo


            Ist das Ein black devil tacho?,die Werden auch mit airbrush design angeboten.


            Zitat:

            Ist das Ein black devil tacho?,die Werden auch mit airbrush design angeboten.


            Nein VR6 Golf Tacho nur umgebaut von weißen Birnen ,mit grüner Folie,auf gelbe LED´s. Das ist ca.30% Helligkeit,weil Nachts auf 100% ist das extrem hell!


            gelöschtes Mitglied

              Das ist ein Muster,weil er so wie auf deinem Foto aussah.Es gibt eine Seite der die so anfertigt.


              Blackdevil.jpg
              Blackdevil.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                jungs, meine jugendliche dummheit hat mich mal wider besiegt ^^ es war nur dieses kleine rädchen bitte schlagt mich nicht gleich aber trotzdem danke für diese zahlreichen antworten


                Macht doch nix, dafür ist man doch hier.


                Antworten erstellen