vw teilemarkt

Achsvermessung, Reifen

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Nach dem Stoßdämpferwechsel hab ich einen Termin zur Achsvermessung. Nun habe ich aber festgestellt, dass bei Sommer- und Winterreifen der vordere rechte schräg abgefahren ist, mit gut 1 mm Unterschied zwischen äußerer und innerer Lauffläche. Das ist ungünstig für die Achsvermessung.

Zustand der Reifen: Die Winterreifen halten noch eine Saison durch. Bei den Sommerreifen verliert einer Luft, da müssen zwei neue her.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll:

- Mit den schräg abgefahrenen Reifen vermessen lassen?

- Mit vorne zwei neuen Sommerreifen und hinten zwei gebrauchten vermessen lassen?

- Noch nicht vermessen lassen, Winterreifen runternudeln, im Januar Räder von vorne nach hinten tauschen, Achsvermessung im März/April mit neuen Winterreifen?



winterreifen zwischen VA- und HA-Achse tauschen, das hinten die leicht schräg abgefahrenen sind und dann zur achsvermessung.
danach wieder nach vorne tauschen.

mit nem leicht schräg abgefahrenen reifen kann man zur not aber auch zu einer achsvermessung fahren. das ist nicht weiter tragisch, würde ich mal in meiner laienhaften weise sagen.


gelöschtes Mitglied

    schräg abgefahrene reifen sind absolut dreck bei einer achsvermessung. hole 2 neue sommerreifen, mach die drauf vorne und fahre damit zur vermessung.

    besser gehts dann fast nicht.

    dann im winter die alten winterreifen runter nudeln und ersetzen .

    bei mir steht das lenkrad nie gerade wenn ich mit ungleichmäßig abgefahrenen reifen zur vermessung gefahren bin und dann neue drauf getan habe.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen