vw teilemarkt

Beleuchtung Schalter

dannyrah
  • Themenstarter

Hey Leute,

suche den Diodenhalter (mit Diode) für den Abblendlichtschalter. Suche seit zwei Tagen das gesamte Internet ab und finde NICHTS! Fahrzeug ist der Polo 86C Bj 1989.

Danke für eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Soll es dieser sein?.


    Lichtschalter-Hauptl
    Lichtschalter-Hauptl

    Der im Polo II ist: 323 941 531G
    Und im 2F siehe Bild von polocoupe13kat ist: 357 941 531 01C oder 357 941 531



    dannyrah
    • Themenstarter

    Erstmal Danke, aber das ist es nicht. Anbei ein Bild vom Lampenträger. Und diesen suche ich!


    diode1.jpg
    diode1.jpg
    diode2.jpg
    diode2.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ist das nicht der Blaue der den Scheinwerfer Betrieb anzeigt?.


      Das ist keine Diode sondern tatsächlich noch eine Glühlampe.
      Hast du schon mal probiert ob die Fassungen von den anderen Schaltern (Heckscheibe, Warnblinker, NSW) passen? Diese stehen nämlich im Teileprogramm drin (Teilenr. 141 957 397 A), beim Lichtschalter ist aber leider nichts angegeben.
      Die Glühlampe selbst kannst du aber aus der Fassung ziehen und einzeln auswechseln, falls diese das eigentliche Problem ist. Teilenr.: +N 017 751 2


      dannyrah
      • Themenstarter

      Also, die Fassungen der anderen Schaltern passen leider nicht, da sie kürzer sind. Aber du hast mir schon mal weitergeholfen (Inter). Ich hätte gerne die Fassung neu 1. weil sie leicht beschädigt ist und 2. war die Glühlampe verlötet, sodas die Kontktäderchen abgerissen sind. Und nu weiß ich nicht ob eine neue Glühlampe so von alleine hält.


      Ich glaube, daß ich jetzt die korrekte Teilenummer für die Fassung des Lichtschalters gefunden habe: 321 919 039. Da dort die Lampe einzeln aufgeführt ist, mußt du die auch noch dazu bestellen: +N 017 751 2

      Allerdings kann ich dir leider nicht sagen ob die Fassung noch lieferbar ist...


      dannyrah
      • Themenstarter

      Also ich habe endlich was gefunden:

      Halter für Steckbirne Beleuchtung Heizunghebel
      Artikelnummer: 1045
      Vergleichsnummer: 321919039
      Gewicht: 0,002 kg
      Hersteller/Lieferant:

      HELLA

      Halter für Steckbirne Beleuchtung Heizunghebel, Gebläseschalter


      Vielen Dank an alle



      Oha, dann gibt´s das Teil nicht mehr. Höchstens noch bei Classic Parts. Ich habe mal 2007 oder 2008 versucht das Teil für die Heizungsbeleuchtung vom 2er bei VW zu bekommen und war damals schon nicht mehr lieferbar. Ich habe dann eine heile Glühlampe in die alte Fassung eingelötet.


      gelöschtes Mitglied

        Ist es das was du Suchst?.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • vag-teile.de


      • Zitat:

        Ist es das was du Suchst?.


        Lesen kannst du nicht wirklich, oder?
        Der TE hat einen 89er Polo und in deinem Link steht von 90-94. Verschone uns endlich mal mit deinen unsinnigen und ungebetenen Links und Beiträgen.
        Und die Vergleichsnummer stimmt auch absolut nicht überein.


        gelöschtes Mitglied

          Gib die Nummer bei dem Link in der Suche ein da bekommst die Original Birne, einfach nach unten Scrollen.
          Zitat:

          Vergleichsnummer: 321919039




          warum lötest du nicht einfach ein led in die fassung?

          haha in schon wieder sinnlose teilenrn


          gelöschtes Mitglied

            Falls dir diese Diode/Birne kaputt ist?.Hab dann auch einen Link da zum kaufen.Wenn diese nur da rein gesteckt wird.Die Fassung selbst ist ersatzlos entfallen.


            Diode.JPG
            Diode.JPG

            polocoupe13kat
            Ist die selbe Glassockelbirne wie von deinem ersten link
            die Passen nicht

            Müstest vieleicht mal bei den Modellbauheinis reinschauen die haben immer mal so kleine Glühbirnen bei ihren Eisenbahnen .
            Aber du suchst ja eigendlich die halterung dafür


            gelöschtes Mitglied

              Dann wird er wohl beim Schrotti aktiv werden Müssen das was er im Bild hat gbits so nicht mehr.


              @polocoupe13kat

              deine links passen wie so oft nicht zum thema oder sind falsch.

              so zum thema zurück :
              kauf dir bei ebay oder so 3mm led's mit wiederständen.
              diese lötest du dann ein.
              die überleben wahrscheinlich dann das auto.

              ansonsten wenn es unbedingt die originalen fassungen sein solln, ich hab noch ca. 10-20 schalter vom polo 2f im schrank liegen.
              könnt dir da eine heile lampe raus nehmen.

              gruß


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                manuz

                Ja ich habe gesucht gesucht aber das Original ist in keiner VAG Seite mehr,und zu guter Letzt stand da ersatzlos entfallen(nicht mehr lieferbar),und wenn ne Zuhause noch nen kleinen Vorrat hast,da wird er wohl froh sein noch eine zubekommen.


                Zitat:

                das Original ist in keiner VAG Seite mehr


                Soll es denn Original sein?
                Es gibt auch andere die se Verkaufen
                bsp.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Oder wie schon gesagt wurde auf LED Umlöten


              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen