vw teilemarkt

Motorrückwand total verölt..Ursache?

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Wiedermal ein Hallo an die Pologemeinde hab mal wieder ein Problem.
Folgendes jedesmal wenn ich länger mit meinem Polo Gefharen bin bzw er richtig warm ist und ich dann angehalten hab hat man draußen immer einen komischen Geruch wahrgenommen ( Hat immer nach Öl gerochen). Dann hab ich ihn heute mal auf eine Bühne gehoben und hab gesehen das die ganze Motorrückwand (das Blech das Motorraum und Fahrerraum trennt mein ich ) verölt ist. Außerdem hat ein Tropfen Öl am der Antriebswelle der Beifahrerseite wo sie ins Getriebe geht gehangen. Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen das das der Grund für die verölte Motorrückwand ist.

Öl verbrauche ich kaum( hab seit knapp 10t km nicht mal einen halben liter nachgekippt).

Also kann das sein das da jemand schwer rumgesaut hat oder muss ich mir gedanken machen? Und wie bekomm ich das am besten sauber kann da ja nicht einfach ein Dampfstrahler reinhalten?

wäre froh über Hilfe.
Danke schonmal. Dennis



Denke mal der schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung ist ab oder kaputt
war bei mir auch schon


Ja Dampfstrahler schon aber lasse den Motor dabei laufen und einmal gut abspritzten



Das kann überall herkommen, runterlaufen und von der Antriebswelle auf die Spritzwand geschleudert werden.


Wenn der Motor danach noch laufen soll dann nimm Bremsenreiniger zum absprühen.

Danach ne runde drehen und schauen wo es herkommt.


So wietris84 schon sagt.

Bremsenreiniger ist die beste Wahl.
Mit Lappen und Bremsenreiniger bewaffnet kannste das alles schön sauber machen.


Antworten erstellen