vw teilemarkt

handbremse blinkt dauernd?

Oni
  • Themenstarter

hallo ,

ich habe seit neustem das problem das mein handbremsen zeichen dauernt leuchtet.

hatte jemand schonmal das problem ?
weis einer woran das liegen könnte ?

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


dankeeeeee



bremsflüssigkeitsfüllstand kontrollieren


Oni
  • Themenstarter

hab schon oft nachgeschaut aber da fehlt nix ....



Wenn der so nen Schwimmer wie im 86c hat Könnte man da eine Brücke rein machen um den fehler einzugrenzen .


Kann auch sein, daß der Handbremshebel-Schalter nen Wackler hat bzw. nicht mehr richtig löst.
Kann man aber schnell ausbauen und kontrollieren bzw gängig machen.
Wenn beim Bremsen und nach vorn neigen beim Bremsen die Leuchte angeht, ist es häufig der Schwimmer. Entweder weil der Bremsflüssigkeitsstand niedrig ist, oder der Schwimmer selbst ne Macke hat.
Der Test, diesen zu überbrücken wird Klarheit schaffen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen