vw teilemarkt

Farbvorschläge erwünscht!

gelöschtes Mitglied

    Mit wieviel Liter wirst du so Rechnen,Reichen da 10 Liter?.Weil PLASTI DIP 5 Liter unverdünnt in Pink Kosten 190€ und da ist der Verdünner noch nicht bei.Das es Sprühfertig ist.Der Verdünner würde auch so um die 65€ Kosten, das es dann 10 Liter sind.Das es dann mit der Sprühpistole los gehen kann.Dann würde der Preis sich so zwischen 250-260€ bewegen bei dieser menge an Lack für ein Auto.
    Dann sieht er aus wie ein Kitty Mobil.



    $T2eC16NHJGgFFmwBlsH
    $T2eC16NHJGgFFmwBlsH

    Zitat:

    einfaches matt schwarz kommt nicht in frage, da müssten dann noch farbliche akzente rein, wie z.b. ein schickes violett. oder doch in pink matt? Ich weiß es nicht


    Wenn du eh nicht viel reinstecken willst warum rollst du ihn nicht einfach!
    Dann kannst du es so machen wie du willst!


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Sowieso nur rollen oder mit Dose! Richtig Lackieren kommt nicht in frage

    Das Pink am Lambo entspricht genau meiner Vorstellung von nem Pink, nur findet man das in diesem Farbton selten in matt :(
    Wieviel farbe ich brauch, weiß ich nicht. Ist das erste mal dass ich nen Auto komplett umstyle. Dazu könnten sich ja evtl mal Leute melden, die schon mal nen ganzen wagen gerollt haben



    Du willst dein Auto rollen? Hats du dir das gut überlegt
    Was willst du für Lack nehmen? Kunstharzlack, Acryl ... Ich kann dir sagen hol dir 3 Dosen Lack, sicher ist sicher. Am besten eine Rolle die nicht so viele Blasen verursacht, gibt sonst ne beschissene Orangenhaut. Und dann schön die Innenkanten mit machen (Sichtkanten).

    Ich kann dir sagen, ich habe meinen damals gerollt mit Kunstharzlack, das mache ich niiiiiiiiiiiiiiie wieder. Bei KH Lack kannst du erst nach 2 Jahren Klarlack drauf hauen, weil es lange brauch zum aushärten. Kommt Spritzwasser für die Scheiben auf den Lack, bleicht der Lack aus.

    Und das Ende der geschicht, ich habe mein ganzes Auto komplett entlackt, um eine Grundbasis für richtigen Basislack herzustellen, ich sage dir das ist eine sau arbeit, hat 3 Wochen gedauert.

    FAZIT: Lieber richtigen Lack wie gerollten Lack


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Kunstharz wollte ich eigentlich auch vermeiden, Acryl wäre mein Favorit gewesen...ansonsten wenns nicht anders geht wird er komplett mit der Dose gemacht
    Nur geht rollen um einiges schneller...


    Klar rollen geht schneller, aber du musst bedenken, du wirst auch trotz guter rolle eine orangenhaut bekommen, dann musst du auch noch den Lack verdünnen, damit er einigermaßen verläuft. Dann musst du einen warmen raum haben, damit der Lack eine Chance bekommt zum verlaufen und trocknen. Ich habe meinen im Winter in der Werkstatt lackiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Und nur weil mein TÜV Mann mir keinen Stempel geben wollte, habe ich diese Nacht und Nebel Aktion gemacht. Weil der vorherige Lack nicht angemessen war (was für ein Schwachsinn).

    Mit der Dose musst du auch aufpassen, nicht das du ihn scheckig lackst. Soll das nur ein Winterauto werden oder Ganzjahresauto?

    Für ein Winterauto würde ich den auch rollen, da lohnt es sich nicht so viel mühe zu geben


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Ist schon als Ganzjahresauto geplant, aber keines was zu 100% gut aussehen muss.

    Ich sag mal so, ich hab schon öfters größere Flächen (Türen&Heckklappen) mit der Dose gemacht, und ich hab es bisher noch nicht geschafft, Schecken reinzulackieren. Deswegen bin ich auch so ein Freund der Dose

    Zitat:

    Weil der vorherige Lack nicht angemessen war (was für ein Schwachsinn).


    Was war das für ein Lack/eine Farbe wenn ich fragen darf?


    Der vorherige Lack war zum Teil kein Lack mehr, man hat versucht aus meinem Auto eine Ratte zu machen. Nachdem ich angefangen hatte den Rost zu entfernen und den alten Lack was mir auch nach KH Lack aussah, bin ich mit einem halb fertigen Auto was den Lack anging zum TÜV. Dieser muss aber wohl den Tag ganz schlechte Laune gehabt haben und, sagte mir ich gebe dir keinen TÜV, wie kann man mit so einem Auto hier her kommen, man sollte sich schämen. Also griff ich nochmal zum KH Lack und habe den Polo in Purpur Violett gerollt um dann TÜV zu bekommen, war wohl eine scheiß Idee gewesen. Hätte ich mal lieber gleich nen richtigen Basislack drauf gehauen.

    Zu mal ich heute mein Auto so habe wie ich Ihn als wollte, auffälig Lack ist selber gemischt, und ich habe meine Airbrushs am Auto (Motorhaube Airbrush: JOKER von Batman auf der rechten Seite der Motorhaube mit anbindung eines Tribals an den rechten Kotflügel runter bis zur mitte der Beifahrertür, Linkes Heckteil Tribel bis zur mitte Heckklappe Tribal)

    Und sollte mir mein Auto mal nicht gefallen, wird er angeschliffen und neu gelackt


    Mat blau mit Orangen Felgen! mal dezent geil würde ich sagen.



    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Zitat:

    Mat blau mit Orangen Felgen!




    Kommt auch mal in die engere Auswahl!


    Nen bekannter hat seinen damals matt teracotta mit weissen Felgen gemacht, sowie die Leisten, Grill etc. weiss gemacht. Sah auch echt fett aus. Das weiss hat den Wagen erst richtig geil gemacht


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Hab auch schon an ein mattes Créme mit dunkelbraunen Akzenzen (Felgen, Spiegel, Stoßstangenoberteile, etc) gedacht....es gibt einfach zu viel


    gelöschtes Mitglied

      Falls dich auch dieser Farbton interessiert?,5,25 Liter in Seidenmatt für 14€ die Dose.Ist aber leider Kunstharzlack,dafür aber sehr Preiswert.Den Link hier für habe ich.Aufhellen oder Pinker kann man es bestimmt machen.


      Lack.JPG
      Lack.JPG

      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Kunstharz fällt aus wegen der extrem langen trocknungszeiten...


      gelöschtes Mitglied

        okay.


        gelöschtes Mitglied

          Guck dir mal Ral 4003 an.
          Acrylatlack in RAL 4003 - Erikaviolett
          Auf der Seite das 5KG(ral 4003) anklicken+Inklusive verdünner und härter sinds knapp 100€.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Noch ein anderer anbieter mit 7,5 kg Set inkl. Härter unter 130€.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • soll denn das auch gleich ein motto-auto werden?
          wie schmerzfrei bist du?
          batman oder superman würd ich nich unbedingt auf´s auto machen, aber was spricht gegen den riddler?
          schwarz-grünes grünes auto mit vielen fragezeichen drauf
          und das mit den schatten reinlackieren kann ich dir beibringen, da schlägt mich keiner
          ein bekannter von mir hat sein auto fahrerseitig schwarz und beifahrerseitig rosa gerollt, dazu auch innen passend ... farerseitg böse und beifahrerseitig mädchenmässig - und ein mutiertes einhorn auf die haube gepinselt
          DIE karre findest du auffem parkplatz IMMER wieder
          nur wie lange man dann sein auto noch mag
          persönlich finde ich orange matt geil


          Bo.:Ra
          • Themenstarter
          Bo.:Ra's Polo 2F

          Öhm ich sag mal so, ich bin da eigentlich relativ Schmerzfrei. Batman, ja meinetwegen. Superman hasse ich seit ich klein bin, den Penner mag ich nicht leiden

          Wie gesagt, ich könnte mich ja auch mit nem matt pink anfreunden, dann kommen da nen paar "abgefuckte" Hello-Kittys drauf um das Pink zu "kompensieren" und fertig. Nur ist es eben bei der Farbauswahl nicht ganz so einfach, da bin ich doch schon pingelig, grade wenns so um Pink geht. Um sowas zu machen muss es einfach zu 100% passen von der Farbe. Das Erika-Pink RAL 4003 hatte ich mir auch schon mal angeguckt, war eigentlich das "beste" aus der RAL Liste.

          Was mir bisher gut im Kopf rumschwirrt sind folgende:

          Matt Pink mit Hello's + schwarz
          Matt schwarz + Andere Farbe (pink, grün, violett, orange)
          Matt blau + orange
          Matt Creme + Braun

          Man sollte dazu sagen, dass er auf jeden Fall noch nen zornigen TA-Technix Fahrwerk bekommt in 60/40 und Brock 1215 in 7x13" mit 185/60. (Hab ich noch so hier liegen, keine Diskussion über die reifen, )


          hmm mach ihn maus grau mit schwarzen akzenten.
          oder general lee style mit der dazu gehörigen hupe
          hatte mal nen kumpel von mir.

          du nimmst dafür einfach billigen lkw lack rollst die karre und schleifst nacher alles mit 1200er papier danach auf polieren fertig.


          maus grau fänd ich auch gut

          bin mal gespannt wie er wird

          mfg


          Bo.:Ra
          • Themenstarter
          Bo.:Ra's Polo 2F

          Grau? Find ich ja jetzt nicht so prickelnd


          gelöschtes Mitglied

            Wenn von der Wagen Farbe was über ist,die Du dann nimmst.Einfach Matt Schwarze Felgen machst.Und dann vom Rest Akzente in die Felgen mit Übernehmen.Da kannste doch Kreativ werden,kommt natürlich auf den Lack an den de für`s Auto hast das es im Schwarz zur Geltung kommt.


            Fahre gerade Mausgrau.. naja RAL 7001..

            Ist auch das beste Foto in der Gallerie! ^^

            Matt-Schwarz-Rot auch, nur sind die Bilder sowas von Alt und nicht gut.. :/

            Scheinen schon abgelaufen zu sein..


            gelöschtes Mitglied

              Mal eben was zu beitragen.
              Ich als Freund von Do it yourself Lackierungen empfehle:

              ausgegangen vom 150 Euro Ziel !

              Billig Baumarkt Farbsprühsystem ca. 40 Euro
              2 Dosen Hammerschlag Lack (gibt es auch in Pink ) ca.40 Euro
              Vedünnung ca 10 Euro
              Schleifmaterial ca 10 Euro
              Abklebezeug komplett ca. 10 Euro

              und dann los mit der sache......hab ich selber so gemacht (nicht nur einmal)



              gelöschtes Mitglied

                Vllt. ist das eine Entscheidungshilfe,die Sind alle Matt poliert.Dann wird ja mal ein Bild von einen Hello Kitty Tiger auf die Straße Losgelassen. Und bestimmt auch mal gepostet. das es gelingt.Und Passende Endtüte.


                Felgen.jpg
                Felgen.jpg
                4c07ba49d36658e22768
                4c07ba49d36658e22768

                gelöschtes Mitglied

                  Lack komplett runter bis aufs nackte Blech, und anschließend mit Salzwasser besprühen....der perfekte RAT-Look


                  Bo.:Ra
                  • Themenstarter
                  Bo.:Ra's Polo 2F

                  Es ging um Vorschläge für Farbe und nicht für Rost

                  Sry, Rat-Look geht mal absolut gar nicht in meinen Augen. Sowas is einfach nur Oberhässlich.

                  @polocoupe13kat
                  Wieso bitte die Bilder von den Felgen? Sinn davon?


                  gelöschtes Mitglied

                    Mausgrau oder (Betongrau) soll es ja nicht so sein,zumindest hab ich das so verstanden.Das Sind alles matte Farben als vorstellung,ich bin ja eigentlich der Praktische in solchen Sachen.Ich würd mir die Reste der Wagenfarbe nehmen und Leicht Ummischen wenn da was von Übrig ist.
                    Aber wie Findest denn den Mattlack.
                    SLK Kupfer matt.Am Polo wer das Doch auch ein Hingucker.


                    SLK.JPG
                    SLK.JPG

                    bin immer noch noch für orange matt, abgesetzt mit weiss -> jägermeister
                    war früher, also als ich mit tuningtreffen angefangen hab *räusper* (92) ein grosses thema. mag das zeugs zwar nicht, aber die aufmachung gefiel mir schon auf den rennporsche ende der *doppelräusper* 70er
                    bei so knallbunten farben fallen schatten und läufer auch nich so auf
                    zum thema grau:
                    es gibt nur ein grau - suzukagrau von audi


                    Bo.:Ra
                    • Themenstarter
                    Bo.:Ra's Polo 2F

                    Leberkleister? Muss ich nicht haben....
                    Kollege kam gestern auf den Trichter, matt schwarz machen und übers gesamte Auto nen 40cm breiten Streifen Kunstrasen zu kleben...ich muss ehrlich gestehen, die Idee gefällt mir

                    Würde mich mal interessieren was die Rennleitung dazu sagt, wenn einer mit nem halben Fußballfeld aufm Auto durch die Straßen gurkt


                    Antworten erstellen