vw teilemarkt

Wie heisst der Schlauch unterm Luftfilterkasten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wie heisst der Schlauch der am Luftfilterkasten unten nur drauf geschoben wird ?
Ist so aus Gummi.
Man hat zu mir mal gesagt, das ich den mal wechseln sollte, da der wohl zu weich geworden ist.

Und was ein neuer ungefähr bei VW kosten würde.
Kann aber ja nicht so teuer sein, da es ja nur ein Stück Schlauch ist.

Achja, mein noch kurz ein paar Daten zu mein Auto:
Polo 6N1
Erstzulassung 1.1995
45 PS
Motor AEV



Hallo,

ich würde mal erraten, dass es sich um den "Ansaugschlauch" handelt. Der hat die TNR 6N0129627L.

Hier mal ein Bild davon.

Gruß!


Ansaugschlauch AEV.J
Ansaugschlauch AEV.J

ne ich denek mal du meinst du schlauch zur Entlüftung der Kurbelwelle glaube ich ist das



Eine genauere Bezeichnung des Teiles würde hilfreicher bei der Suche sein. Z.B. wo dieser Schalauch an beiden Seiten befestigt ist und/oder den Durchmesser und Material mal angeben. Da gibst es nämlich so einige Schläuche am Motor!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Material mal angeben


    Zitat:
    Ist so aus Gummi.


    Wird 100 der Kurbelwellenentlüfzungsschlauch sein der von Ölabscheider zum Luftfiltergehäuse geht .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich würde mal erraten, dass es sich um den "Ansaugschlauch" handelt.

    Nein, das meine ich nicht.

    Zitat:
    ne ich denek mal du meinst du schlauch zur Entlüftung der Kurbelwelle glaube ich ist das

    Ja, ich glaub das ist es, vin mir aber nicht sicher.

    Es ist ein grades Stück Schlauch aus Gummi.
    Ist am Luftfilterkasten nur draufgeschoben und das andere ende ist mit einer Schlauchschelle befestigt, aber nicht am Luftfilterkasten, wo kann ich grad nicht sagen, da müsste ich morgen mal gucken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wird 100 der Kurbelwellenentlüfzungsschlauch sein der von Ölabscheider zum Luftfiltergehäuse geht


    BINGO!
    Das ist der Schlauch den ich meine.
    Vielen lieben Dank!

    Kann mir vielleicht einer noch sagen was der Schlauch bei VW ungefähr kosten wird?


    Teilenummer sollte folgende sein:
    030103493BB

    Kostet ungefähr 17 € inkl. MwSt

    Der VW händler weiß aber schon bescheid, wenn du ihm deine Fahrgestellnummer gibst und sagst, dass du den Entlüftungsschlauch für den Ölabscheider brauchst

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay, vielen lieben Dank!



    bitte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen