vw teilemarkt

Abschied nehmen fällt so (nicht) schwer

poloadieu
  • Themenstarter

Servus Leute, nach mehr als 30 Jahren VW, darunter vom Polo Fox aus den 80ern bis zum Highline ist jetzt Schluss. Ich habe keinen Bock mehr darauf so viel Geld für ein Auto hinzulegen dass in den letzten Jahren statt besser - und das ist jetzt nur meine Meinung, nur teurer wurde. Auf der Suche nach einem bezahlbaren bin ich jetzt auf den C3 von Citroen gestoßen. OK - großer Aufschrei - denk mal an die Qualität und so weiter. Mag ja sein, aber ist die Qualität aus Wolfsburg wirklich so viel besser und ihr Geld noch wert? Weiß nicht, soll jeder für sich entscheiden. Hole nächste Woche meinen ersten Citroen ab für rund 10500 Euro mit einer Ausstattung für die ich beim Highline locker 17 T hätte hinlegen müssen. Also bis denne, vielleicht ist es ein Fehler, dont know ....



Kein fehler !
Ich habe auch vor ca 2 Monaten meinen polo 6n ausgetauscht gegen einen peugeot 206 gti.

Und woe du richtig sagst..... die austattung die ich da habe und den motor ...... da muss man bei vag wesentlich mehr fur hinlegen. Was ich einfach nicht mehr einsehe !

Icj bin extrem zufrieden mit meinem franzosen und bereue die Entscheidung, weg von vw zu gehen, keine einzelne sekunde.


Grüße


meine Frau fährt Ford Fiesta ich einen Polo 6N und wenn wir uns das leisten können möchte meine Frau in 2-3 jahren einen SUV ( möchte gern Jeep ) dann fahre ich im Winter Ford und im Sommer VW.

Ihr wißt ja sie entscheidet welcher Wagen und ich die Ausstattung aber ein MADE IN GERMANY wird es sicher nicht sein ( auch kein Ford oder ähnliches )

und bei 7.000 € Ersparnis kann ich das verstehen @poloadieu



Um uns das zu sagen haste dich heute angemeldet?
Und einen Polo Fox aus 1970 gab es nicht.
Nur mal so zur Info.


poloadieu
  • Themenstarter

HO HO HO, das hätte ich ja nicht gedacht. Hab mich schon als Abtrünnigen gesehen und dann Zustimmung erhalten. Super Leute, danke, bestärkt mich in meiner Entscheidung und glaubt mir, ich habe einige VW´s gehabt und gern gefahren, aber wenn es wie jetzt um´s Geld geht ..... muss - zumindest ich, mich um Alternativen umsehen - und die Fakten sprechen für sich: ABS ESP und 6 Airbags an Bord, Bluetooth und USB ebenfalls, darüber hinaus Klimaanlage und Radio CD fernbedienbar, Colorverglasung, Einparkhilfe hinten, Armlehnen vorne, elektrische Aussenspiegel und ein sparsamer 3 Zylinder mit geringen Emiwerten waren - ausser dem Preis, ausschlaggebend.


Zitat:

Um uns das zu sagen haste dich heute angemeldet?


Geanu den gedanken hatte ich auch...

Naja was soll man sagen

Glückwunsch evtl?!


Was willste uns damit sagen?
Das wir alle zu Citroen wechseln sollen?
Schleichwerbung machen?



poloadieu
  • Themenstarter

Zitat:

1970 gab es nicht.
Sorry schon geändert, dachte dass es schon Ende der 70er war, muss das Alter sein, aber gehabt hab ich ihn - im schönen weiß und mit, ohne alles


poloadieu
  • Themenstarter

Zitat:

Um uns das zu sagen haste dich heute angemeldet?
wäre es an einem anderen Tag besser gewesen?



Besser gefragt...welchen GRUND hat dass Thema denn jetzt?
Du hast deinen alten polo gegen was neues eingetauscht....und weiter?
Is doch vollkommen in ordnung wenn du der meinung bist dass du mit nem anderen hersteller besser bedient bist.
Wir haben uns auch gegen nen VW entschieden...nur isses bei uns n japaner geworden.
Trotzdem etwas komisch sich anzumelden wenn der polo schon fast nich mehr da is


Muss auf Arbeit gezwungenermaßen nen Franzosen fahren. Renault. Das ist kein Auto. Ich würde mir lieber nen ordentlichen Gebrauchten holen, an Stelle eines französischen Neuwagens. Lieber ein Auto was 5 Jahre oder Älter ist als ein Renault. Denke nicht dass Citroen da wesentlich besser ist. Optisch sind sie nicht ganz so hässlich wie ein Renault. Kann ni begreifen wie jemand 8000 für nen neuen Dacia ausgibt und nicht ein Passat oder Golf nimmt, der paar Jahre alt ist.


Halbwegs aktuelle Franzosen sind ja im allgemeinen zwar nicht mehr für Rost bekannt, so wie in den 70er und 80er Jahren, aber dafür sagt man ihnen viele elektrische und elektronische Probleme nach.

Mein Bruder hat einen Kangoo Diesel. Bei dem sterben angeblich alle 80000Km die Einspritzpumpen. Müsste ich auch nicht unbedingt haben.

Mein Traum wäre ein Golf 3 TDI mit 90 PS ohne Schnickschnack in nagelneu. Den würde ich sofort mit Mike-Sanders Korrosionsschutzfett versiegeln (heute wissen wir ja, dass das so größte Problem vom 3er der Rost ist und man könnte von Anfang an konsequent dagegen arbeiten) und dann die nächsten 30 Jahre damit fahren.


naja, preismässig abgehoben sind die heutigen vw´s ja schon - nach listenpreis ... wartet man auf ein angebot, dann sieht es scon anders aus
das seh ich aber nich als das grösste problem - qualitativ sind die autos aber das geld nimmer wert! bei manchen sachen bekomme ich nen brechanfall, auch bei den werkstattkosten :(


Dann hol dir einfach nen 2er golf karli die rosten nicht da ist noch qualität.
Abgesehen davon das ich mir eh keinen neuwagen kaufe wäre es auch kein vw


Aber den Golf 2 gab es nicht als 90Ps Tdi.


Bau dir lieber ein e auto wie der typ mit dem polo zero haste mehr von.
haben da heute nochmal auf der arbeit drüber geredet, das thema ist echt interessant, und so einfach.
ich sollte ne firma aufmachen die e umbauen anbietet.


gelöschtes Mitglied

    Ich muss mich auf jeden Fall mal für den Informationsreichen Threat bedanken.

    Und muss schon sagen, bei dem qualitativ, hochwertigem Aussehen des Innenraums, kann man schon neidisch werden


    Finds geil das leuten der innenraum oft mehr wert ist, als problemfreiheit etc.
    ich sehs auch nicht ein für nen schönen innenraum mit extremen preisaufschlägen und anfälliger technik zu bezahlen


    Das stimmt. Aber andererseits isst das Auge auch mit. So ähnlich wie bei schönen Frauen. Die weniger schönen sind meist die problemloseren, aber in wen verknallen wir Manner uns: Natürlich in die Schönen.


    Sehe ich genauso. Der Kangoo von Arbeit sieht aus wie der Fox von 1991. Nur Plastik. Sorry. Das Auge fährt mit. Da zahl ich lieber genauso viel für ein älteres Auto, statt nem neuen Plastik Bobby Car


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Finds geil das leuten der innenraum oft mehr wert ist, als problemfreiheit etc.
      ich sehs auch nicht ein für nen schönen innenraum mit extremen preisaufschlägen und anfälliger technik zu bezahlen


      Naja mir ist das Innere mehr Wert, als das äussere, da ich meist drinne Sitze, anstatt außen.

      Ausserdem frage ich mich wie man auf den Standpunkt "anfälliger Technik" kommt ?


      Hab dir ne pn geschrieben, kommt eben drauf an was man sich holt.
      wird heutzutage viel blödsinn gebaut, nicht nur bei vw


      >Geht das nur mir so ? Ich raff den ganzen Thread nicht . Polo war Mist !?, Citroen gekauft !, Inneraum hässlich , aber hauptsache Bratwurst ?


      Zitat:

      Geht das nur mir so ? Ich raff den ganzen Thread nicht .

      Na Gott sei Dank
      Geht nicht nur Dir so. Angemeldet und gleich der erste Post.
      Polo verkauft, Citroen gekauft.
      Aber schön das es noch jemanden gibt der so denkt wie ich.
      Dachte ich würde hier nur die hälfte lesen oder im alter wird das unverständlicher.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber hauptsache Bratwurst ?


        Ich glaub das ist der markanteste Teil in dem Threat hier


        verschoben nach www.citroentreff.de
        ...


        Der Thread!?

        I dont no! Wtf?


        Kann da nur zustimmen wir haben als Alltags Auto ein Renault megane scenic gekauft und das Ding ist echt einfach super glaube um ein vergleichbaren Sharan oder so zu kaufen musste ich das 3 fache hin legen


        Ich finde, dass sich ein neuwagen eh nicht lohnt bzw.rentiert, vorallem wenn man ihn abstottern muss. Optisch ist das alles eh ein abgerundeter einheitsbrei. Mein 98er 6n hat auch schon klima, elktrische Spiegel, beheizte wischerdüsen, Lederausstattung, sotzheizung(wenn ich sie dann mal anschliesse: ), elk.fensterheber, zv per funk , cd radio mit lenkeadferbedienung, lederlenkrad...
        Mancher neuwagen punktet da mit "cd radio und leichtmetallfelgen".


        Die aktuellen Ford Fiestas und KAs sind kein Einheitsbrei und ich finde sie um Welten schöner als die aktuellen Polos und Ups.
        Aber ob sie besser sind, glaube ich nicht. Ähnliche Managertypen und Unternehmenswerte bedeuten auch ähnliche Produkteigenschaften.

        Wenn man einen guten Neuwagen haben will, muss es entweder ein Superpremium-Deutsch-Auto sein, wie z.B. Porsche, denn die können sich andere Werte leisten, oder Koreaner oder Japaner, die völlig andere Unternehmenskulturen haben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen