vw teilemarkt

bessere beleuchtung im 2f

Bigbose
  • Themenstarter

Also vorweg ich habe die sufu schon gequält aber nichts gefunden zu dem was ich suche.
also ich habe 2 2F Polos jetzt habe ich meiner Freundin auch noch einen geholt ich habe bei meinen beiden die Birne durch eine 100W/55W ersetzt mir reicht das. Deshalb habe ich das bei ihr auch gemacht da ihr das nicht hell genug war habe ihr noch die NSW aus meinem komplett umbau eingesetzt da ich sie dort nicht mehr verbaut bekomme und diese so geklemmt das man sie mit einem extra schalter im Ablagefach wo Diagnose ist auch bei fernlicht zuschalten kann, ihr immer noch zu dunkel. jetzt habe ich bei ebay Birnen gefunden 160W/100W und für nebler 130W die frage machen die die Reflektoren kaputt und wie teuer wird das bei der blauen Blinklicht Brigade ist zwar jetzt schon illegal aber die fallen dann glaube echt auf. Das ich dann höheren Querschnitt und Sicherungen brauche weiß ich. Oder hat wer noch ne andere preis günstige Alternative bei der ich das Auto nicht verschandele wie z.b. noch mehr Scheinwerfer ( hab ich hier auch schon gesehen)

MfG Tino



Schau in dem Thread, was passiert wenn die Birnen zu viel Leistung haben

http://www.polotreff.de/forum/t/23...1#post1939574

Ich hab jetzt die Osram Nightbreaker drinn und bin zufrieden.


Kauf dir lieber Marken Birnen anstatt lediglich nach der Watt Zahl zu gehen. Darüber gibt's hier genug Themen.



Und vor allem sind die ganzen Birnen mit mehr Watt alle verboten.

Man könnte vlt. neue Original Scheinwerfer verbauen weil es sein könnte dass die Alten trüb sind. Aber die Polo Scheinwerfer werden nie so gut wie aktuelle Scheinwerfer sein egal was du an stellst


Das Zauberwort heißt Relaischaltung, das wird bei dir wohl am meisten bringen, dazu ordentliche Markenbirnen und es sollte ausreichend hell werden.

Selber habe ich nur gute erlaubte Markenbirnen drin, und das Licht ist schon klasse, für die alten H4 Lampen.

MfG


Oder das Licht ist so schlecht weil einfach nur die LWR auf max. steht


Bigbose
  • Themenstarter

Mir reicht es ja also finde das schon echt hell vor allem mit fernlicht 100W und die 55W NSW und meiner Meinung bzw Empfindung nach sind die 100W schon heller. Also ich sehe nen Feldhasen auf 300m Entfernung. Aber meinem lieben Frauchen ist es zu dunkel, original aussage " es ist stock finster da draußen da sieht man die Hand vor Augen nicht da helfen auch nicht die Funzel Lampen". Wenn es nach ihr ginge soll ich nen Flutlichtmast aufs dach bauen

wo bekomme ich den die Osram her und gibt es die auch für die h3 nebler

habs einfach mal bei ebay rein gehämmert und nix gefunden oder hatte ich bloß tipfehler


Und mess mal den Strom mit nem Multimeter direkt an der Lampe wenn da schon unter 13V ankommen solltest mal die Kabel Prüfen



Bigbose
  • Themenstarter

Oks ich teste das mal und danke für die links


Wahrscheinlich ist sie, wie die meisten Frauen, nachtblind. Und dann kannst du noch so viele Scheinwerfer anbauen, das wird ihr dann nicht viel bringen.
Du kannst ja mal mit ihr nachts mit einem Auto, was Xenonlicht besitzt, fahren. Wenn ihr das auch zu dunkel ist, dann kannst du dir die ganze Bastelei sparen. Denn dann liegt es an ihr und nicht am Licht.


@inter der ist gut habe das aktuell mit Frauchen ihrem "neuen" Style auch... Habe in die Orginal Nebler heute H3 Osram Nightbraeker Unlimited rein gefummelt. Ich liebe es auf der Beifahrerseite wegen dem Aktivkohlefilter... Im H 4 sind die Nightbraeker Plus drinne. Muss schon sagen ICH sehe da deutlich den Unterschied und Top Ausleuchtung, vor allem bei den Neblern. Aber Frauchen ist dad noch nicht recht


zu den 100w. birnen sage ich nur lass es sein die kabel sind dafür nicht ausgelegt. es ist nur eine frage der zeit biss dir die kabel wegbrennen.

alleine eine birne hat eine stromaufnahme von 8,33 Ampere
das heißt wenn beide an sind biste schon über die grenze deiner sicherung. (15A)


mfg niklas


1. Sind gute Birnen H4 wirklich gut, ich fahre meinen Polo nachts lieber als meinen Golf mit H7-Licht. Wahrscheinlich ist die Herzensdame nachtblind.
2. Ist "mehr" nicht immer mehr. Wahrscheinlich hat die Lichtmaschine ihre Kapazität erreicht, klemmst du noch 10 Lampen an, werden alle eben dunkler. Darum, eine Lampe abstecken, Multimeter an den Stecker klemmen, Motor an und (Leucht-)feuer frei. Schau mal, wie wenig da nur noch ankommt. Also größere Lichtmaschine einbauen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bigbose
    • Themenstarter

    Also das mit xenon auto versuch ich nacher mal mit ihr. Aber meine bei mir selber so ein wenig sie hatte in der Fahrschulen ja auch Nachtfahrten da hätte es ja auffallen müssen und Sicherung is ne 25A drinne bei allen 3 polos habe aber eben was ausprobiert worauf ih vorher nie geachtet habe mein aau hat wen nur die Scheinwerfer an sind und keine nsw besseres licht als mein aav und der aav vom Weibchen hat minimal schlechter als meiner. Kann das an den kabeln liegen weil aau hat 55A Lima und die aav beide ne 65A wäre ja unlogische wenn es die lima wäre oder is der Grund verbrauch im aav soviel höher weil spannung durfte ja nicht anders sein oder? Birnen sind überall die selben drinne

    langsam glaub ich das ich nen laaaaaanges Wochenenden vor mir habe


    Wie schon gesagt mess die Spannung direkt an der Birne und Vergleiche wenn du 3 Polos hast


    Bigbose
    • Themenstarter

    Aja fällt mir gerade ein der aau hat ne Zusatz Batterie wegen Anlage kann die Einfluss haben


    Zitat:

    Aja fällt mir gerade ein der aau hat ne Zusatz Batterie


    Wie wird die denn Geladen?

    Parallel zur normalen oder über nen Regler ?


    Ja also zur Nachtblindheit deiner besseren Hälfte, hab schonmal gehört das dies manche haben, aber ich selber gsd nicht.

    Die Birnen denke ich mal das du es wirklich nicht übertreiben solltest, weil wenn die Kabel wegbrennen wirds wieder ,, stockdunkel" und das is net schee.

    Schau mal das du dir Markenbirnen besorgst und verbaust. Dann alles an Spannung messen und wenn alles ok ist (technisch) dann mal de Perle fragen ob ok oder sie immernoch im Feld landet. Wenn letzteres, sorry dann sollte sie nachts kein Auto fahren

    Wegen der Mehrscheinis. Ich habe ja wie du siehst den Hellagrill drin und kann sagen:JA ICH SEHE DAMIT WAS ICH SEHEN WILL! Zu den Neblern...nunja ich hab gelbe drin. Damit seh ich nicht mehr wie miten normalen Hauptscheinwerfern. Aber sieht cool aus. Grins.

    Hoffe konnte dir helfen


    Habe die GE Megalightlight 120 % gerade verbaut und muss sagen die übertreffen die osram nightbreaker ohne Probleme und meine Freundin hat die jetzt auch in ihrem Fiat drinn und hatte davor die nightbreaker drinne und die licht Ausbeute ist viel besser sie hat auch h4 verbaut .

    Kann die GE Megalight 120 % nur empfehlen und die sind legal .


    Zitat:

    sie hatte in der Fahrschulen ja auch Nachtfahrten da hätte es ja auffallen müssen


    Es gibt Menschen, die von Geburt an nachtblind sind und welche, bei denen sich das Ganze mit der Zeit erst entwickelt. Ich würde es nicht ausschließen. Manchmal ist es auch nur Gewöhnungssache.


    Zitat:

    Habe die GE Megalightlight 120 % gerade verbaut und muss sagen die übertreffen die osram nightbreaker


    Wie kannst du das belegen? um 8:18 wahr es doch schon hell!
    Oder steht dein Auto ind der Dunkelkammer?


    ich habe die birnen schon seit 4 wochen verbaut weil ich davor die nightbreaker drinn hatte und eine hat den geist aufgegeben


    Das hört sich schon wieder ganz anders an


    der was mit dene nightbreaker auch nicht zufrieden ist der soll die ge megaligtht 120 % probieren die sind das geld wert


    ja genau das sind die richtigen


    Ja gut

    Aber er sollte trotzdem erstmal nachmessen wieviel Strom an den Birnen ankommt, was bringen Ihm bessere wenn der Strom nicht ausreicht

    Abwarten und Tee Trinken vllt. is sie ja doch Nachtblind
    Da hilft nur noch Aggregat und 1000W Strahler


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen