vw teilemarkt

Fehlermeldung Kat. Defekt

JD---<3!
  • Themenstarter

Hey,

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen ging bei mir die motorleuchte an. Bin sofort zur Werkstatt und hab's Auslesen lassen.
Da stand dass der kat Defekt sei der Fehler aber sporadisch Auftritt.
Der Mechaniker hat gesagt dass es nicht der kat sein muss sonder auch diese lambdasonde oder so sein kann, die einen Fehler meldet.

Morgens fällt mir immer auf das der Motor ziemlich laut ist und dann, wenn er warm ist wieder leise läuft.
Hab mich im Internet schlau gemacht dass dies der krümmer Sein kann der ein riss oder ähnliches hat.
Kann es also sein dass der motor durch den krümmer Luft zieht und die lambdasonde dadurch falsche Werte misst und dann einen Fehler meldet?
Kann man das iwie testen?

Ich habe wirklich keine große Ahnung von autos aber ist mal eine Theorie. Wenns so wäre wär's natürlich schön dass man nicht den kompletten kat tauschen müsste...

Danke schonmal



JD---<3!
  • Themenstarter

Kann mir wieder keiner helfen?...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Es gibt keinen Fehler, der sagt: Kat defekt.

Wie genau war der Fehlercode und der Text dazu?



JD---<3!
  • Themenstarter

Doch leider stand da: kat. Defekt; Fehler sporadisch... fehlercode und so hab ich net... Menno...:-(
Dann muss ich wenn das nochmal Auftritt mal den fehlercode merken...
Verdammt...

Sagt das denn hat nichts?...


Naja das auslesegerät war eh komisch... Der hat nichtmal den AUD Motorcode drin gehabt... -.-


Wie kann ein Kat sporadisch defekt sein?

Vielleicht hat die Monitorlambdasonde bzw deren Verkabelung nen Wackler.

Man kann die Messwerte auch auslesen lassen. Also nicht nur die Fehler auslesen und löschen, sondern wirklich anschauen, welche Werte die Lambdasonde und auch alle anderen Sensoren an das Steuergerät liefern. Daraus kann man mit ordentlichem Durchblick sehr viel herauslesen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen