vw teilemarkt

Standgas geht immer runter

medievil
  • Themenstarter
medievil's Polo 6N2

Hallo,
fahre einen Polo 6n2 BJ 2001

auch wenn der Motor warm ist, geht das Standgas bis 600-700 runter und wieder rauf auf 900
Dann ist mal ruhe und es passiert nach einiger Zeit wieder, woran kann das liegen
Zündkerzen vor 4 Monaten erst gewechselt

Kann es daran liegen, das das Lichtmaschinenlogo ab und zu mal aufleuchtet

Gruß
Thomas



Nein, der Motor hat kein unruhiges Standgas, weil die Ladestromkontrolle leuchtet, sondern umgekehrt: Die Ladekontrolle leuchtet, wenn der Motor zu stark abtourt. (So dass die Lima weniger Spannung liefert, als die Batterie gerade hat. )

Dass das Standgas unruhig läuft, kann viele Ursachen haben. Eine der beliebtesten Ursachen ist Schmutz in der Drosselklappe. Hier mal anfangen. Und vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist da ja auch irgendwas abgelegt.


Drosselklappe reinigen, Grundeinstellung hilft meist!
Zündverteiler, Verteilerkappe mal nachsehen evtl.
Bei mir wars am ende der Leerlaufsteller.



medievil
  • Themenstarter
medievil's Polo 6N2

wo liegt die Drosselklappe und wie reinigt man diese


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Luftfilterkasten runter (4 Schrauben mit den Nummern drauf), die kleine beim Ansaugrüssel beifahrerseitig + unten dran den Schlauch abstecken + fahrerseitig das Masseband aushängen.
    Dann hast du das "glory hole" gefunden


    medievil
    • Themenstarter
    medievil's Polo 6N2

    Zitat:

    Luftfilterkasten runter (4 Schrauben mit den Nummern drauf),


    ich fahre einen 6n2 BJ 2001 50 PS,
    mache die Motorhaube auf und nichts da mit Schrauben mit Nummern

    schwarzes 4eckiges Ding ohne Schrauben drauf und darunter links den Öleinfüllstutzen

    wie komme ich jetzt an die Drosselklappe?


    Zitat:

    6n2

    Ah, ok - füll mal dein Profil aus was du für ein Auto hast

    Unter dem Luftfilterkasten eben (kann sein dass der dann nur geclipst ist - eben der große schwarze Plastikkasten)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen