vw teilemarkt

Reifenwechsel panne

richie12
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, als ich vorhin bei meinen Polo 86 C die Räder gewechselt habe, Hat mein Wagenheber nachgegeben und mein kleiner ist auf ohne Reifen mitten auf den Beton gefallen. und an der Bremse hat sich ein Blech verzogen. jetzt meine frage was wird mich erwarten oder hab ich eventuell Glück ?

über antworten wäre ich sehr dankbar



gelöschtes Mitglied

    Das Blech ist das kleinste Problem, es kann durchaus sein, das nun ein Bremsscheibenwechsel ansteht.


    gelöschtes Mitglied

      Ein Bild davon sagt mehr als 1000 Worte,was die Bremsscheibe abbekommen hat.Bleche kann man Richten(ausbeulen).



      richie12
      • Themenstarter

      Naja die Bremsscheibe kann ich halt jetzt bewegen, ein Stück, ich hab das Rad schon aufgezogen könnte morgen ein bild von hinten machen aber da weiß ich nicht ob euch das was bringt. aber vor anderen Schäden brauch ich nicht so viel angst zu oder


      Es könnte sein, daß sich die Bremsscheibe verzogen hat. Das wirst du spätestens beim nächsten Bremsen merken.


      richie12
      • Themenstarter

      Also ich bin vorhin nochmal gefahren. und glaube das nur das Blech schleift.


      blech gerade bigen und wenst ein Flattern beim bremsen spürst machst neue bremsscheiben mit backen für 50€ rein und gut is wen das blech schon recht gamelig ist auch gleich neu kostet keine 15€


      richie12
      • Themenstarter

      Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.
      Da bedanke ich mich erstmal für die hilfreiche Auskunft


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe im Kofferraum ein 12x12 Kantholz(30cm lang) da durch entlaste ich den Wagenheber.
        Das Schleifen kann aber auch eine Unwucht der Bremsscheibe sein,das die Radasche auch ein leichten schlag bekommen hat.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das Schleifen kann aber auch eine Unwucht der Bremsscheibe sein,das die Radasche auch ein leichten schlag bekommen hat.


          das ist kompletter Unsinn.......ich glaube Du hast "einen Schlag"



          gelöschtes Mitglied

            ist doch wahr........


            Zitat:

            ist doch wahr........



            das hört man aber eigendlich obs ein blech ist oder die Bremsscheibe blech ist ein sehr helles schleifen (kratz mal über das blech so ehnlich solte sich das schleifen auch anhören )und die scheibe eher dumpf schon fast ins brummen


            richie12
            • Themenstarter

            Es ist mehr ein helles schleifen.


            gelöschtes Mitglied

              das Bremsankerblech schleift an der Felge, kann eigentlich nichts anderes sein.....Mach das Rad runter, biege das Blech wieder einigermaßen gerade, dann das Rad wieder drauf und drehen....wenn es dann noch schleift hörst Du das gleich.


              Ich würde eher sagen das Bremsankerblech schleift an der Bremsscheibe weil wen es an der felge schleift hast ein echtes problem


              gelöschtes Mitglied

                Hier markiermal was genau los ist.


                Achsschenkel.jpg
                Achsschenkel.jpg
                Vorn.jpg
                Vorn.jpg

                Ich mache bei jedem reifenwechsel immer einen reifen unter den schweller dass WENN er runterknallt er dann auf den Reifen fällt.
                Hab ich bisher IMMER gemacht obs nun der polo ist, oder der Geländewagen von meinem schwiegervater, oder nen lkw.
                Am besten du bockst den polo nochmal auf und drehst dann dass rad und guckst wo genau dass schleifen herkommt.


                Zitat:

                Hier markiermal was genau los ist.




                Würde er fragen wenn er´s wüsste was los is?

                Zitat:
                Ich habe im Kofferraum ein 12x12 Kantholz(30cm lang) da durch entlaste ich den Wagenheber.


                Das Prizip hätte ich gern genauer erklärt, dann fahr ich demnächst mit ner 3m² OSB-Platte durch die Gegend...wieso auch nicht, wenns meinen Wagenheber zu Hause entlasten kann.


                Mal leider OT:

                polocoupe13kat, tu uns, und vor allem dir selbst nen Gefallen und denk nach bevor du hier sinnlos irgendeinen Scheiß schreibst. Von dir kommt leider selten mal was hilfreiches, auch wenn wir alle keine Heiligen sind

                eigentlich macht alles in einem Thread Sinn und dann kommst DU :

                Warum hat die Wurst nicht in der Neonschwarzlichtlampe übernachtet, dabei hatte sie doch übergestern noch mit dem Apfel besprochen, dass sie mit dem Hasen die lila Paprika im Backofen einfrieren wollte, um sie danach tierisch laut zusammen mit dem Dachhimmel schweigend in das Gespräch zu beamen.




                Du machst es dir doch selbst nur schwer mit den anderen....


                gelöschtes Mitglied

                  Ich wollte ihm nur entgegen kommen,er speichert die Bilder,Bildprogramm und Markiert was alles hin ist.Und Postet die Bilder wieder.
                  Und was Inter von mir Hält ist mir mittlerweile genauso egal Wien kalter Hundekuchen.
                  Aber ne OP.auto4x4 Turbo ist genau das Winterauto.


                  Sry wegen off.

                  Wenn man sich mal mit den leuten mal "RICHTIG" unterhalten würde würde man auch nicht solch ein halbwissen rumposten. Fals du es noch nicht weißt Kopp anstrengen kann jeder mensch ob jung oder alt. Sinnige Post sollten durchdacht sein. Beispiel deine Bilder. Zwar nett gemacht aber was bringt es dem Themenstarter wenn da ne bescheibung von einer Spurstangenmuttee oder ner Bremszange enthalten sind und mit dem eigentlichen Thema = 0,garnix zu tun hat? Mitlerweile sind einige tipps geschrieben worden wo man eindeutig drauf aufbauen kann und nach dem fehler weiterhin schaut, überprüft und ggf. behebt.

                  Ich bins leit so schrott komis zu lesen und ich will hiermit mal nen punkt setzen. Also wie schon VIELE geschrieben haben erst ratter ratter ratter kopf dann tippel tippel posten.

                  Danke -.-


                  Wenn er doch aber weiß, was kaputt ist, wieso existiert dann dieser thread? Eben genau deswegen, weil er es NICHT weiß. Also kann er auch nichts markieren.

                  Und ich will ehrlich mit dir sein....es ist sicherlich nicht nur Inter. Es gibt genug Leute denen es auf gut deutsch gesagt auf den Sack geht, weil es einfach meistens (nicht immer!) vollkommen ohne Zusammenhang ist, was du schreibst. Ich muss mich auch oft genug zusammenreißen um nicht vollkommen auszurasten



                  da kann ich nur zu stimmen

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich hab es auch schon mal geschrieben,zu meinen Rechtschreibfehlern stehe ich.Da ich 2006 6 Meter von einer nicht richtig gesicherten Rüstung abwärts ging und meine Frau und meine Beiden Kinder nicht wussten ob ich das 1 Jahr überlebe.Und ich habe auch auf gehört zuzählen wie oft ich bis 2013 in die Bewußtlosigkeit gefallen bin(Höstdosis Morphium 7 Spritzen) aber ich lebe das Zählt.
                    Und das ich an Manchen Tagen halt nicht so gut drauf bin.
                    Aber inter Lebt eben in seiner Welt 600 Anschläge mit der Schreibmaschine in der Minute 0 Rechtschreibfehler.
                    Er brauch auch nicht mehr in meinen Themen schreiben einmal gefressen immer gefressen das Ist bei mir so.


                    Ich denke mal es ist gut jetzt
                    Es wurden einige hilfreiche hinweiße und tips genannt...die letzten paar posts sind OT.
                    Wenn diese von einem mod gelöscht werden könnten würde dass helfen PT etwas übersichtlicher zu machen, ich weiß dass ist viel arbeit. Is ja nun mittlerweile in jedem 3 thema so dass fast die hälfte der posts 0 komma nix mit dem thema zu tun haben.
                    Ich würde mir wünschen dass wenn jemand was unpassendes oder evtl gefährliches postet ( übertriebenes beispiel : Thema: "Hilfe meine bremse quietscht."
                    Antwort: "mach fett dran dann quietscht nich mehr") dass dieser beitrag dann einfach gelöscht wird.
                    Wie gesagt viel arbeit aber würde wirklich zur übersichtlichkeit beitragen.
                    Sorry dass is meine meinung und ich weis dass passt nu auch nich zum thema aber ich finde dass musste mal gesagt werden.



                    gelöschtes Mitglied

                      Dem obigen Beitrag, kann ich nichts mehr hinzufügen ...

                      Mehr Antworten zum Thema "wer ist blöd" als auf die Fragestellung des Themenstarters...nehmt Euch endlich ein Zimmer, oder klärt das per PN



                      Zum Thema, wenn das Blech schleifen sollte, dann kannst Du es ganz einfach wieder zurückbiegen. Falls es das nicht ist, könntest Du den Wagen vorne aufbocken und das Rad von Hand drehen, wenn Du Glück hast kann man so das Geräusch weiter lokalisieren..aber dabei bitte diesmal den Wagen ausreichend sichern, ist nicht witzig unter so einem Polo, weiß ich aus Erfahrung.


                      Antworten erstellen