vw teilemarkt

Problem mit AAV

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Danke dir für deine Antwort. Werde jetzt die Zündspule nochmal wechseln und wenn das nicht hilft werde ich die DK mal zerlegen.

Lg

Versuch erstmal mit Drosselreiniger und Startpilot bevor Du zerlegst. Eigentlich sollte er dann nach zwei drei Versuchen laufen.

Das kurze laufen lassen nach langer Standzeit ist mist, zudem wenn er noch draussen steht. Kannst lieber alles mit WD 40 einsprühen, Batterie ausbauen und nur Starten, wenn er auch gefahren werden kann. Alles über drei Monate bei nass kalter Witterung mag der AAV und AAU gar nicht. WD 40 Lappen über der Drosselklappe wirkt auch Wunder und beugt so einem Mistkram dann vor

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Werde testen und berichten. Danke für die schnelle Hilfe.

Lg

Und? Läuft wieder? Oder inzwischen Granate rein und in die Luft gejagt?

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Bin gerade da, hab genug sprit mit um ihn gleich anzuzünden

Update: Der Bock läuft. Nochmal hallgeber gewechselt, ansaugbrücke raus genommen, monomotronic runter genommen, komplette Kabel kontrolliert, alles Sichtgeprüft und am Ende aus Frust gestartet und er ging an. Nahm erst kein Gas an und als ich die Zündung auf ganz früh gedreht habe ging dann auch das. Zahnriemen wird wohl doch einen Zahn gesprungen sein, was ich mir irgendwie nicht erklären kann.

Also an alle die mal das selbe Problem haben, macht euch keinen Stress, wechselt alles was ihr so auf die schnelle wechseln könnt, versucht alles sauber zu machen und einfach mal an der zündung drehen, manchmal soll es wunder bewirken.

Lg und danke für eure Hilfe. Immernoch ein tolles Forum

Antworten erstellen