vw teilemarkt

Kratzerentferner für Glas. Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
meine Frontscheibe hat einen kratzer vom Scheibenwischer, der mich stört.
Ich hab mir jetzt Kratzer-Entferner Universal gekauft.
Da steht drauf:
"Entfernt leichte kratzer und schrammen aus Bunt- und Metallic-Lacken, Kunststoff, Glas, Chrom und Metall."

Hat jemand erfahrung damit auf Glas gemacht?



Hmmm habe noch nie gehört das das was ganz tolles ist. Entweder wirkt es gar nicht oder du hast am Ende mehr Kratzer als vorher. Würde ich zu mindestens sagen. Teilkasko hast du nicht oder? Ich habe meinen über die kasko ne neue spendiert.


kratzer aus glas zu polieren ist nur in ganz geringen maße möglich da glas viel härter ist als lack



Und macht auch nicht so viel Sinn (erst recht bei vorgespanntem Glas); da bekommst du am Ende ggf. nur noch mehr Schwachstellen ins Material als den einen Kratzer.


Beim Aldi gibts als ab und an solche Kratzerenferner für Autos.
Das sind zwei verschiedene Pasten.
Nicht schlecht das Zeug.

Habe das auch mal auf einer Frontscheibe angewendet wegen Wischerkratzer.
Also die gröbere Paste davon.

Es hat jetzt nicht die Welt verändert, aber es hat soweit geholfen, dass er nach der Anwendung trotz des Kratzers im Sichtbereich durch den TÜV gekommen ist, was er davor nicht wäre.

Am Ende hilft aber auch nur der Austausch der Scheibe wirklich....


gelöschtes Mitglied

    Also wenn ich als Glasfachmann was dazu sagen darf...
    Sobald ein Kratzer im Glas mit dem Fingernagel spürbar ist, lässt er sich nicht mehr entfernen!
    Man kann Kratzer professionell rauspolieren nur poliert man immer eine Linse ins Glas..also eher weniger Erfolgschancen in den meisten Fällen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten!

    Ich werd dann erstmal zum Profi fahren und den mal gcuken lassen, ob es überhaupt noch entfernt werden kann, ohne irgendwie was zu schädigen.

    Was ich heute gekauft habe, hat mich ja eh nicht viel Geld gekostet.
    Ich habs vom Baummarkt der jetzt in den Nachrichten ist.
    Da gibt es heute auf alles 20% Rabatt
    Ausserdem, kann man so ein Kratzerentferner ja hin und wieder mal gebrauchen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich hab mir alles zum probieren bestellt - von sonax gibts ne glaspolitur. hab das selbe problem wie du - mal sehen was es bringt.

    aber der tenor im inet ist durchweg positiv - hab einen bericht von nem alten benz gesehen, der war extrem schlimm und sieht wieder klasse aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab jetzt das Zeug gefunden, was auch von Werkstätten benutzt wird, um Steinschläge in der Windschutzscheibe zu beseitigen.
    Damit soll man auch tiefe Kratzer, wie zum Beispiel von Scheibenwischer, beseitigen können.
    Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

    Ich werd es mir in ein paar Tagen mal bestellen.
    Zur Zeit bekommt man es nur übers Internet.



    Klingt gut, und wie heisst das zeug?


    Hatte in nem alten 3er Golf das von Sonax verwendet. War top. Die leichten Spinnwebenartigen Kratzer waren weg. Alle Kratzer die man aber mit nem Fingernagel spürt, werden bleiben. Aber das was so nervt wenn die Sonne tief steht, ist nachher weg. PS. Das polieren geht bescheiden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Zeug heisst:
    AGT Reparatur-Set für Windschutzscheiben.
    Reparieren Sie Löcher und Risse in Ihrer Windschutzscheibe einfach selbst.
    Das patentierte Set enthält alles, was Sie zum professionellen Füllen und Glätten von kleineren Schäden (z.B. nach Steinschlag) benötigen.

    Bekommt man zum Beispiel hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich werd mir das mal besorgen und mal probieren.


  • Das ist aber keine Politur sondern ein UV Kleber der Risse und Steinschläge auffüllt, genau so wie in der Werbung von Carglas.
    Hatte mir das auch mal bei ebay bestellt um einen Steinschlag auszubessern, funktioniert recht gut wenn man sorgfältig arbeitet. Für Kratzer ist das aber das falsche Mittelchen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist aber keine Politur sondern ein UV Kleber der Risse und Steinschläge auffüllt, genau so wie in der Werbung von Carglas.


    Ja, das weiss ich. Ich hab es schon mit Politeur versucht, hilft bei mir aber nicht.
    Jetzt hab ich ja das gefunden, was ich schon lange gesucht habe.
    Ich werd es trotzdem mal versuchen.
    Wenns nix bringt oder was schief geht, ist es dann eh egal.
    Da ich dann eh eine neue Windschutzscheibe brauche.

    Hab nämlich einen tiefen Kratzer vom Scheibenwischer auf der Fahrerseite und bin mir nicht ganz sicher, ob er damit durch den TÜV kommt, wo ich mitte des Jahres wieder hin muss.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen