vw teilemarkt

Derby kofferraum zu. wie öffnen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir ist zuletzt der kofferraum zugefallen und lässt sich nun nicht mehr öffnen von vorne seh ich dass die verbindungsstange rausgefallen ist die vom schloss zur verriegelung. was kann ich nun tun weil der derby ja komplett getrennt ist mit der blechplatte



Ja gute frage oeff lange Stange und versuche zu ziehen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die verbindungsstange ist bei dem versuch auch rausgefallen leider desswegen weis ich ja nicht mehr weiter



In allergrößter Not: Rücklicht zerstören.


gelöschtes Mitglied

    Biege dir eine Art Dietrich ,und dann so biegen das er gut hinter Passat wo auf dem Bild das Gestänge zusehen ist und versuchen hoch zu Ziehen.(ist fummelig),aber man muß nichts kaputt hauen.


    schloss.jpg
    schloss.jpg

    Fälscherdu im aADAC bist, würde ich es so probieren.


    Falls du. Sollte es heißen. Handy war es


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was bringt mir der adac woher soll man denn ein neues rücklicht vom derby bekommen?
    das problem ist die distanz zwischen rücksitzbank zum schloss scheiß trennwand

    ich habs schon mit ner schlinge probiert und nichts will gehen.


    Das letzte was mir einfallen würde ist ein kleines Loch bohren. Z.b an der Trennwand wii Du dann mit nem draht o.ä. ran kommst. Später wieder zuspachteln. An der Trennwand sieht es ja keiner.



    Kann man nicht von der Hutablage den Teppich abnehmen bzw wenn boxen drin sind diese rausnehmen = ? Dann mit nem Draht versuche ans Schloss zu kommen .

    Die Kiste sieht ja nackt so aus.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Na da sind doch Löcher! ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Biege dir eine Art Dietrich ,und dann so biegen das er gut hinter Passat wo auf dem Bild das Gestänge zusehen ist und versuchen hoch zu Ziehen.(ist fummelig),aber man muß nichts kaputt hauen.


      Wo hast du das Bild her? Warum ich frage? Es ist mein Bild..

      Zitat:
      woher soll man denn ein neues rücklicht vom derby bekommen?


      Volkswagen Classic Parts hat noch neue Rückleuchten für den Derby..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das problem ist dass beim letzten versuch selbst die kleine verbindungsstange rausgefallen ist
      bis auf 2 schalen und ein käfig is nix drin


      gelöschtes Mitglied

        In der Suche in Polotreff enddeckt,wollte nicht den Link Posten sonst heißt es wieder ein Link,als hilfe falls er aus Draht nen Dietrich bastelt.Und wie man eben gesehen hat Musikbox raus Langen Draht und auf ist das Köfferchen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das problem ist dass beim letzten versuch selbst die kleine verbindungsstange rausgefallen ist
          bis auf 2 schalen und ein käfig is nix drin


          Such dir jemand der lange dünne Arme hat..Derjenige sollte dann versuchen mit einer kleinen Knarre und ein paar Verlängerungen plus passendem Bit das Schloss von der Heckklappe loszuschrauben..
          Das wäre jedenfalls meine Idee das Problem zu lösen, ohne Schaden am Wagen zu verursachen..

          Zitat:
          In der Suche in Polotreff enddeckt,wollte nicht den Link Posten sonst heißt es wieder ein Link,als hilfe


          Beim nächsten mal bitte die Quelle nennen, sonst kann es Ärger geben, wenn jemand auf sein Urheberrecht besteht..
          Oder das Jeweilige Bild einfach nur verlinken, aber nicht abspeichern und selbst hochladen..


          gelöschtes Mitglied

            So mach ich das Geht Klor. Ist nicht gespeichert,Es geht auch per Drag&Drop.


            Blöde Frage: kannst du nicht die rückbank umklappen? Kenne das nur so, dass man so reinkommt wenn die klappe hängt.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            schonmal nen 88er derby gefahren haha kuck dir das bild an dann beantwortet sich deine frage von selbst [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • versuch mal mit einen langen schrauben dreher den schnapper im schloß zu seite zu schieben.
            stell aber vorher einen draussen hin der die ganze zeit an der heckklappe zieht.
            so hab ich mal einen auf bekommen.
            fummelig aber geht


            @kingpolo86 nee aber nen 83er passat, da war nich son blech. Kombi eben


            Komm hoch mit dem Haufen, ich hab lange dünne arme


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            bin ausem saarland aber der is nun im winterschlaf trotzdem danke


            Hab vorhin mal grob gemessen, meine komplette "Spannweite" sind knappe 2,20m


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ab der schulter is aber ende größer isses loch net


            Ich kauf mir auch nen Derby. Ist das sicherste Auto der Welt. Einmal zu der Hobel , dann ist es für immer.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wenn de ne leiche im kofferraum hast ja aber stinkt dann en bischen


            Hmmm allen hohn zum trotz scheinst du da echt ein Problem zu haben... schon mal beim schlüsseldienst gefragt?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            was bringt mir der schlüsseldienst ? die verbindung von der verriegelung zum schloss ist weg sonst is alles ok


            gelöschtes Mitglied

              Heute wünsche ich erst mal einen schönen 1 Advent.


              Vw.jpg
              Vw.jpg

              @polocoupe13kat du bist ein echter paradies vogel
              voll hilfreich dein beitrag

              @ kingpolo86

              ich glaube dir wird nix anderes übrig bleiben, wie ein stück aus dem blech raus zu schneiden. kannst dir ja eine art notfallklappe einbauen, falls das nochmal passiert.

              mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen