vw teilemarkt

Tankstutzen

richie12
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe im tank einfüllstutzen ein loch ist das schlimm oder kann ich das wescheln

Ich danke euch schonmal im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Haste mal Bild von dein " Loch" .


    Tank tauschen, alles andere hält von 12 bis mittag.



    Der Tank-Einfüllstutzen ist ja beim 6N aus Kuststoff. Da frage ich mich wie man da ein Loch reinbekommt?!
    Ein Bild wäre da wie beschrieben interessant....

    Sollte es aber so sein, ist es unnötig den ganzen Tank auszutauschen.
    Den Einfüllstutzen gibt es als separates Teil, wenns günstig sein soll, beim Teileverwerter schon für ca. 20-30 Euro.


    Denke er meint sein " Projekt " also 86c 2F Steili. Da hilft langfristig nur Tank tauschen. Kostet Neu 60 Euro. Kurzfristig hilft sauber machen und dann Dirko HT... Ist Rotes Silikon und eine Weile Spritfest. Zusätzlich noch schwarzes Sikaflex und nach aushärten U Schutz drüber. Aber je nach Kilometerleistung hält es nicht länger als drei bis vier Monate Schau mal in der Suche, da gibt's gute Anleitungen zum Tank wechseln.


    richie12
    • Themenstarter

    Ein bild von dem loch


    20131130_220754.jpg
    20131130_220754.jpg

    Das ist doch der Unterboden neben dem Tankrohr. Und das Loch ist ab Werk da.


    Zitat:

    Und das Loch ist ab Werk da.

    Richtig, dort ist auch das sogenannte Bröselrohr. Was bei vielen Fahrzeugen durch Feuchtigkeit sich selbst auflöst.


    Ach das Loch... Hmm wenn du genau hin gesehen hättest, sieht man das doch, das es zum Unterboden und nicht mehr zum Tank gehört was meinst Du wie der Sprit da raus laufen würde? Also manchmal ist es schon krass hier... Und wenn es zudem nicht mal dort nach Benzin riecht, kriegt man nicht gleich eine Panikattacke.



    Zitat:

    Richtig, dort ist auch das sogenannte Bröselrohr.


    Da hast du dich jetzt wohl verguckt. Das Bild ist direkt von unten gemacht worden und zeigt die Verstärkung direkt neben dem Schweller.
    Das Bröselrohr hat seinen Eingang im Radhaus.


    Zitat:

    Da hast du dich jetzt wohl verguckt.

    Stimmt, fällt mir jetzt auch auf.


    richie12
    • Themenstarter

    Aber da läuft irgendwo benzin raus. vieleicht hab ich auch das falsche loch fotografiert


    Antworten erstellen