vw teilemarkt

wer fährt hier im forum 14" Stahlis vom golf 3?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey, habe heute in irgendeinem Profil bild diese Golf 3 Stahlfelgen auf nem Polo Coupe gesehen, kann ihn aber nicht mehr finden... wer kennt ihn oder vielleicht meldet er sich hier zu wort



lg micha



Problem ist, dass die Felgen eine ET von über 40 haben (43 oder 45, bin mir jetzt spontan nicht ganz sicher).
Ich fahre die Felgen mit 185/55 14.
An der VA passen die problemlos. An der HA steht der Reifen aber innen an der Karosse an (egal ob Steilheck, Coupe oder Derby).
Somit müssen dann mindestens 5mm Spurplatten pro Rad an der HA montiert werden. Dann passen die.

Es gibt aus dem VW/Seat Regal aber auch Stahlfelgen in 6x14 mit einer ET von 38, welche dann auch mit der Bereifung problemlos passen.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

ja aber trotzdem wollte ich gerne wissen wer die hier fährt... es war ein schwarzer oder dunkelblauer polo coupe mit diesen felgen im Profilbild zu sehen...



Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

passen diese hier schon eher? 6x14 et 38? die kleinen löcher nech, sind die für die radkappen mit den clips anstatt des spannrings der etwas neueren VW Generation?


$(KGrHqZ,!poE7BcvjC3
$(KGrHqZ,!poE7BcvjC3

Ich fahr die im Winter...


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

aber nicht auf nem polo 86c


Zitat:

ja aber trotzdem wollte ich gerne wissen wer die hier fährt...

Na ich fahr die doch . Auf nem roten 2F Steiheck.
Aber gesehen haste den nicht in der Gallerie (er ist ja auch nicht schwarz ) , da ich mein Alltagswagen da nicht drin hab.
Daher weiß ich ja das die passen, bzw eben nicht....

Dass ET 38 passen hatte ich ja im Beitrag oben bereits erwähnt.
Allerdings passten die mit 60er tieferlegung und 185/55 14ner Reifen nur mit gebördelten Radläufen vorne drauf und das war schon sehr eng.

Bild 1: 6x14 ET38 mit 40er Tieferlegung und 185/55 14.
Bild 2: 6x14 ET38 mit 60er Tieferlegung und 185/55 14.
Bild 3: 6x14 ET45 mit 40er Tieferlegung und 185/55 14. Also die Felgen vom Golf. Hinten mit 5mm Platten pro Rad, da sie sonst wie erwähnt mit den Reifen nicht passen (auch nicht beim Coupe).


IMG_8310.JPG
IMG_8310.JPG
DSC00382.JPG
DSC00382.JPG
DSC00535.JPG
DSC00535.JPG

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

achso

und was ist mir 185/50 r14!?


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

habe jetzt die VW Classic Alus bekommen für kleines Geld. In der ABE stehen die 185/50 r14 nur Drinne für den Polo. Die Felge ist auch 6x14. Hat die Jemand am Polo?



ori-geschmiedete-vw-
ori-geschmiedete-vw-

Ja, ich fahre die Felgen. Habe jedoch 195/45 R14 drauf.

Willst du die im Sommer fahren oder im Winter?


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Im sommer wollte ich die haben


Weißt schon welche Reifen? Also Größe.

Die Felgen aufm Polo ist immer ne Einzelabnahme, egal welche Reifen. Du brauchst vom Reifenhersteller dann eine Freigabe für die Felgengröße/Breite.

Hatte nur wegen Sommer oder Winter gefragt weil es fürn Winter noch weniger Auswahl bei den Reifen gibt


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

also die KING Alufelgen im VW Le Castelle Design haben eine ABE für den 86c mit 185/50 r14 muss also nur wegen dem Fahrwerk zum TÜV hin


Das sind Nachbauten? Wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Die ABE für die Felgen gilt nur wenn Fahrwerk und Lenkrad im Serienzustand sind. Wenn du ein anderes Fahrwerk verbaut hast müssen die Felgen zusammen mit dem Fahrwerk eingetragen werden.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Zitat:

muss also nur wegen dem Fahrwerk zum TÜV hin


sag ich doch wegen dem Fahrwerk muss ich die Räder eintragen lassen

und hier sind die KING Alus im Le Castellet Design :P


$(KGrHqFHJDkFJdd!i40
$(KGrHqFHJDkFJdd!i40

Antworten erstellen

Ähnliche Themen