vw teilemarkt

Auspuff : gesteckt oder verbunden ?

pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo, bei mir ist die komplette Auspuffanlage fällig (MSD+ESD).

Da ich noch einen MSD von MTS liegen habe, wollte ich eigentlich nur einen ESD kaufen.

Einen ESD von MTS ist momentan nirgendwo zu kriegen, so stellt sich die Frage nach der Passgenauigkeit mit einem anderen Hersteller.

Ich war heute bei Rempp, da bot man mit Bosal an. Ich hatte meinen MSD dabei und konnte beim hinhalten des ESD von Bosal feststellen, dass das Durchmesser beider Teile identisch ist.

Nun zur Frage : ist das richtig so und wird mit diesem ca. 15cm langen Verbindungsrohr montiert ?

Ich dachte, bei so einem Auspuff wird das eine Teil in das andere gesteckt (also ein Rohr mit leicht grösserem Durchmesser auf ein paar cm zum stecken).

Sorry, ich kenne mich da nicht so aus, danke für eure Erfahrungen



gelöschtes Mitglied

    Gibts doch bei Ebay,Hersteller MTS Markenware aus Italien für 60€.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nun zur Frage : ist das richtig so und wird mit diesem ca. 15cm langen Verbindungsrohr montiert ?


      Diese Methode gibt es auch. Wichtig dabei ist eigentlich, das die Durchmesser aufeinander passen, damit keine Undichtigkeiten entstehen.

      Ich denke die Durchmesser für den Bosal ESD kann man mit sicherheit ermitteln und den vom MTS MSD kannst Du ja nachmessen, aber ich denke es wird da keine großen Unterschiede geben, sicherheitshalber aber einfach mal nachmessen.



      pierrotdu6
      • Themenstarter

      Hallo, Danke für eure Antworten !

      An R-Line : ich habe ja beide im Geschäft verglichen und fand es komisch, dass die identisch sind am Verbindungsort (ich dachte, eins soll breiter sein, zum stecken eben) so war ich unsicher ob ich das nehmen soll.

      Klarer ausgedrückt ist die Frage : sind 2 Rohre identischen Durchmessers mit so einem 15cm langen Rohrverbinder mit 2 Schellen an jedem Ende drüber fachmännisch ok ?