vw teilemarkt

Essener Motorshow?!

Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Hi,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand anlaufstellen für Polo 2f teile auf der Essen Motorshow nennen kann. Ich bin auf der Suche nach "Motorsport" teilen. Sprich Bremse, Käfig, Schalensitze, LLK, Ölkühler, PU Buchsen etc. Gibts dort entsprechende Aussteller wo man mal vorbei schauen sollte?



Für Käfig müsste wiechers da sein. Schalensitze gibt's in Massen, aber auch viele billigdinger.
Habe jetzt nicht auf die gewünschten Sachen nicht geachtet, aber müsste eigentlich zu allem was zu finden sein.

Oder mal auf der Homepage nach den Ausstellern gucken.


Sandtler, Wiechers ect. sollte eigentlich wie immer vor Ort sein.

Gruß



sandtler , wiechers , isa racing und diverse andere rennsportfirmen.


Steilheckrenner
  • Themenstarter
Steilheckrenner's Polo 2F

Ok, also die alt bekannten.
Wollte nur mal nachfragen, es hätte ja sein können das es einen Aussteller gibt der nur Polo sachen macht und von dem ich noch nichts wusste.

Thx


Neee das ist Vielleicht zwanzig Jahre zu spät.


gelöschtes Mitglied

    Der RSL hat früher nur Polo gemacht....


    Wie Marcelx schon sagte, das war mal. Damals war die Motorshow noch richtig klasse. Da haben Firmen wie SLS, Dietrich, RSL Steffan Fahrwerke, B&B, Dennert, Knobloch, Nothelle usw ausgestellt. Da bin ich noch gerne hingefahren.
    Heute Hallen nur mit Riesenwoofern und Radios, die alles außer Kaffeekochen können. Und zig Anbieter von Spoilermist und irgendwelche LED Leuchten und Angeleyegedönz
    Und "Sportsitze" ohne TÜV . 13oder 14 Zoll Felgen kann man an einer Hand abzählen, sofern man welche findet.

    Gruß Ralf


    Ja, ja, früher war mehr Lametta...

    Es ist nun mal so, dass den meisten Leuten optisches Tuning reicht. Und gerade bei den Polofahrern sind die wenigsten bereit oder in der Lage, das nötige Geld für "echtes" Tuning aufzubringen.

    Warum sollte sich also ein Anbieter auf so ein schlechtes Geschäft einlassen? Man soll doch bitte mal froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich mit unseren alten Kackfässern oder zB dem G-Lader beschäftigen. Und nicht auch noch erwarten, dass die für viel Geld in Essen einen Stand mieten, der gerade mal ein Dutzend Leute interessiert, von denen elf "nur mal gucken" wollen, bzw. über die hohen Preise lamentieren.



    interessant evt, noch der Stand von dbilas der war glaube da beim wichers stand in der nähe. Hatten schöne vergaseranlagen fürn polo 86c 8v.


    Mich kriegt keiner mehr nach essen...bekomme zwar immer an aussteller karten ran aber was sieht man da denn noch? Selbst firmen die da ausstellen überlegen jetzt schon teilweise ob sie nächstes jahr noch mal wiederkommen wollen. selbst ein sehr kleiner stand ist schon sehr teuer. die meisten holen die kosten nicht wieder raus.
    und mal ganz ehrlich die eintritspreise sind mal wirklich unverschämt hoch!


    ja das ist wohl war, Preise muss man da echt vergleichen. Kaufen lohnt sich da kaum noch, meistens hasste Teile wie zb. nen Raid Lenkrad was im Ebay neu für 20€ billiger angeboten wird. so viel zum Thema Messepreise


    Zitat:

    Es ist nun mal so, dass den meisten Leuten optisches Tuning reicht. Und gerade bei den Polofahrern sind die wenigsten bereit oder in der Lage, das nötige Geld für "echtes" Tuning aufzubringen.


    Da muß ich widersprechen. Die Leute haben heute mehr in der Tasche als ich vor 20- 25 Jahren in meiner Sturm und Drangzeit . Nur wen ich seh, was die Leute diese Jahr wieder zu zweit von den Ständen weggeschleppt haben, dreht sich mein Magen. Ich war letzten Sonntag dort und habe ein Junges Pärchen Anfang zwanzig gesehen, die zwei Sportschalensitze weg getragen haben. Und ich weiß, das diese Sitze keine Zulassung haben. Auf den Sitzen haben die dann noch einen Front- und Heckspoiler in Schrankwandgröße transportiert sowie diverse Billigboxen Marke "passt nicht in mein Kofferaum " Geld schein ja da zu sein, das man soviel "sch..." kauft, den eh kein Tüv einträgt. (PS: der Stand bot nur Tüv- untaugliches an). Warum sparen die Leute nicht das Geld und investieren in vernüftiges Tuning und anständige Beschallung. Hauptsache im Frühjahr fahrt die Bollerkiste mit Winterfelgen, Superverbreiterung und Diskobeschallung und Garagengrundierung bis zum nächsten Winter, bzw. Motorshow.
    Aber das ist ja jedem sein Bier. Ich höre mir immer gerne die Geschichten meines Bruders an (Tüv-Prüfer) wenn es dann zur Eintragung geht ohne Papiere etc. Hauptsache der Tüv ist unfähig heist es dann

    Das zum Thema "echtes Tuning"

    PS: Und im Zeitalter des Internet, ist es nur eine Frage der Zeit, wann auf der Motorshow wirklich nur Autos gezeigt werden und nichts mehr verkauft wird.

    Gruß Ralf


    Also ich war ja auch da.... 13 € eintritt is schon nicht wenig, aber ich finde es nicht überteuert. Getränke und Essen dagegen schon. Für so nen schmandigen HotDog, den man sich auch noch selbst zusammenbauen muss, 3,50€ zu verlangen find ich mies.

    Bei einigen sachen sieht man schon die Vergünstigungen auf der Messe, aber ich hab auch viel gesehen was gleiche Preise oder gar teurer.

    Aber die Driftshow am letzten Tag war cool


    Steilheckrenner
    • Themenstarter
    Steilheckrenner's Polo 2F

    Hab nach Schroth Profi FE II gurten geschaut 306€ das Stück... Bei ebay gibts 2 für 429€. Soviel zum Thema messepreise


    das ist wieder etwas das heute scheinbar keiner mehr kapiert
    so ein messestand ist nicht grad umsonst
    und der aussteller und seine angestellten machen das auch nicht aus langeweile ...
    ohne aussteller gäbe es wiederum keine messe - naja, gibt ja noch das internet


    @polo4live! Der 200sx wo so derbe laut war der hammer :P


    Der war echt Hammer laut! Und ich hatte selbstverständlich keine Ohrenstöpsel drin. Aber auch der M3 vom King of Europe hat sich bärstig angehört.
    Hab auch einiges auf Video festgehalten von der Driftshow


    Steilheckrenner
    • Themenstarter
    Steilheckrenner's Polo 2F

    @polo x

    Das rechtfertigt aber nicht den Preis, Schroth selbst bietet die Gurte ja Billiger an!
    Und wenn ich meinen Messestand nur durch saftige Preisaufschläge finanzieren kann, dann sollte ich mal überlegen ob ich nicht fehl am Platz bin


    Antworten erstellen