vw teilemarkt

Hecklappe schließt nicht

Hennaflo89
  • Themenstarter

Servus beinand

ich habe folgendes Problem:
Die Heckklappe an meinem Polo C86 Bj 84 rastet nicht mehr wirklich ein
nur noch wenn sie einer von außen runterdrückt und eine zweite person von innen den riegel reindrückt

hab jetzt mal die innenverkleidung runter und alles mit WD40 eingesprüht jetzt ist wenigstens das quietschen beim fahren über bodenwellen weg aber geholfen hat es sonst nicht wirklich

wollte dann den schließmechnaismus etwas weiter nach unten versetzen kann die imbusschrauben aber ums verrecken nicht lösen
bin nun letwas ratlos was ich machen kann aufflexen/-brechen und komplett neu?
es muss doch noch eine andere möglichkeit geben
den bolzen versetzen ging leider auch nicht bewegt sich kein stück und mit dem hammer (gummihammer hab ich keinen rumliegen) trau ich mich net ran

bitte entschuldigt meine ungenaue fragestellung bin kein wirklich versierter schrauber wäre aber über jede hilfe sehr dankbar



Füll mal bitte dein Profil aus bzw. deinen Wohnort. Wenn du sagst du bist nicht sonderlich versiert kann dir da evtl. einer aus deiner Gegend zur hand gehen.

Ansonsten kann man mal das schlöss, bzw. die Imbusschrauben mal mit wärme behandeln (Heißluftföhn oder brenner) Natürlich nix kaputt machen dabei ^^

Wenn das schloss draussen ist nochmal auf korrekte Funktion testen bezüglich leichgängigkeit und wenns nicht mehr taugt dann ersetzten...

Mit was für einem Werkzeug hast du versucht die imbusschraube zu öffnen? Wenn du so einen kleinen imbus genomment evl. mal auf nen größeren wechseln zwecks hebelwirkung oder mal mit der ratsche und nen Passenden aufsatz rann.


Dreck im Schloss wäre auch ne Möglichkeit. Hatte ich bei allen meiner Polos.
Einfach das Schloß am Stab mit WD40 besprühen und am Stab ruckeln.

Hat bei mir immer geholfen



Mal mit wd 40 Fluten und einwirken lassen dan mit Bremsenreiniger ausspüllen (wen nicht wiederholen9 und wens dan wieder geht mit Fett einlassen weil wd 40 flüchtig ist und nach 2 wochen hackts wieder .
Wenst offen hast mal mit nen schraubendreher testen obs so schön einrastet
könte auch eine Feder abgerisen haben


Hennaflo89
  • Themenstarter

Danke für eure tipps

WD40 hab ich probiert hat nix geholfen
größerer hebel hat auch nicht funktioniert

muss aber auch gestehen dass ich in meiner studentenbude nicht das beste werkzeug habe passender aufsatz für die ratsche fehlt zB schonmal und brenner hab ich auch net zur hand

werd wohl die nächste woche heimfahren, da bin ich besser ausgestattet und mein glück mal mit vernünfitgem werkzeug versuchen

meitn ihr dass ich mit meiner überlegung, dass schloss etwas zu versetzen richtig liege?
für mehr tipps und denkansätze bin ich immer dankbar .)


Hast schon mit Schraubendreher oder kugelschreiber oder der gleichen mal den haken reingedrückt (allso so alls ob du den deckel zuschmeist ) wen er schön einrastet is der dorn unten am heckblech fersteld ,
wen das schloss nicht ordentlich schliest an der klappe und du da noch wo anders rumfummeln must ist warscheinlich die Feder da drin ab und somit der schlismechanismus devekt das heist dan austauschen oder Repariren obwol ich nicht weis ob das so einfach möglich ist


Du hast an der Heckklappe diese 2 Gummipuffer, die verrutschen gerne mal. Die kannste raus und reinschrauben, danach sollte sie wieder schließen

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen