vw teilemarkt

Kotflügel erneuern

Mcgusto
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
hab die Suche genutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.

Und zwar will ich beide vorderen Kotflügel erneuern wegen Bläschenbildung. Der Aufwand das ganze lackieren zu lassen usw. ist viel zu hoch. Daher will ich welche vom Schrott in Wagenfarbe holen.

Ich hab jetzt hier und dort gelesen das es unterschiedliche Kotflügel gibt (teilweise mit Schwellerverlängerung und ohne) und bin mir daher unsicher welche ich nun brauch. Oder betrifft das nur die 6N Modelle bis '99?

Fahre einen 6N2 5-Türer von 2001. Die Kotflügel werden wohl beim 3- bzw 5-Türer identisch sein? Gibt es sonst noch was zu beachten?




Kotflügel sind evtl geklebt

Also musst die Stelle heiß machen oder wenn die eh wegkommen mit viel kraft und sanfter Gewalt abreißen


wenn deine angaben stimmen und du den kleine n60ps hast, solltest du den durchgehenden schweller haben.
also kotflügel ohne schwelleransatz.



Das stimmt so nicht ganz.
Ich fahre einen 6N2 als 3-Türer und meine Freundin den selben nur als 5-Türer.

Beim 3-Türer geht der Schweller durch.
Beim 5-Türer ist der Schweller am Kotflügel gestückelt.


Sorry vergessen zu schreiben:

Es sind beide Polos mit 60 PS AUD Motor.


Nein der 6N hat immer die gleichen Kotflügel.
Beim 6N2 gibt's, wie du schon sagst, 2 verschiedene Varianten.
Das hat nichts mit 3 oder 5 Türer zu tun.

Wenn ich es deinem Profilbild richtig entnehme hast du einen durchgängigen Schweller, das heißt nen "kürzeren" Kotflügel. Sofern ich es jetzt in klein richtig gesehen habe.

Du musst schon genau wieder so einen Kotflügel nehmen wie du jetzt dran hast.


hallo zusammen
brauche auch auf der fahrerseite da der zahn der zeit nagt
einen neuen Kotflügel ( polo 6n2)
meine frage an euch wenn ich es richtig gelesen habe brauche ich einen kurzen richtig
weil durchgehender schweller
finde da aber bei ATP 3 verschiedene varieanten
weis einer von euch die Herstellernummer
oder kann mir sagen welchen ich brauche ? habe da auch einschrenkung wegen reifen gesehen
fahren 195/45 R15
VW POLO (6N2) 1.0
Leistung: 50 PS / 37 KW
Baujahr: 1999/10-2001/09
Motorcode: ALD;AUC
SN: 0603-532
danke euch für eure hilfe


11393199_14557060747
11393199_14557060747

Antworten erstellen

Ähnliche Themen