vw teilemarkt

Vergaserflansch AAU; passen auch andere?

Pallmall1994
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich brauche mal einen Rat zu nem Vergaserflansch vom 1.0 er AAU. Meiner ist kaputt und bei ebay finde ich einen mit der Teilenummer vom ausgebautem ( 030 129 765 D) kostet mich knapp 100€
Da gibs aber noch einen anderen, der ziemlich gleich aussieht. (030 129 765 C) der kostet nur 15€. der Soll für den 1.3er AAV sein. Passt der zufällig auch rein? Hat da jemand erfahrungen gemacht, oder weiß wo ich den vom AAU günstig bekommen kann?

Vielen dank schonmal!



Stelle hier mal ne Suchanfrage. Da solltest genug Angebote bekommen.
Nen AAU will keiner haben, die Teile bekommst meist hinterher geworfen. Habe meinen neulich aufn Schrott geworfen weil ihn niemand wollte.

Oder brauchst du nur dieses Plastikteil dass zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe sitzt? Das gibt's noch neu. Bei VW glaube ich 37€.


Pallmall1994
  • Themenstarter

ich benötige den kompletten Flansch. also, diese dicke "Dichtung" die da zwischen sitzt.
Danke für die Antwort



Dann würde ich mir ne neue kaufen.


Hallo
Kauf den für 15,-€,passt mechanisch ( Bohrbild Saugrohr und Mono ist identisch zwischen AAU und AAV ) bei deinen AAU,hat nur anstelle eines 29er Durchlass nen 35er Durchlass.Wichtig ist nur das es der Gummiflansch ist nicht der aus Pertinax ( eingesetzt ab Januar 1993 beim AAU ).
MfG


Hallo,

ich hoffe ganz ehrlich, dass es noch einen findigen Schrauber gibt der mir helfen kann.
Ich habe einen Polo 2f 86c mit dem 45 PS / 33kW AAU Motor. Auch meinen hat es nach 6 Jahren und 40.000km offensichtlich wieder erwischt, dass er durch die altbekannte Stelle Nebenluft zieht. Meine Werkstatt des Vertrauens die mir das Ersatzteil einbaut sagte mir, ich soll den Flansch am besten selber bestellen.

Nun bin ich bei der Recherche u.a. auf diesen Thread gestoßen und habe nun nach langer Suche anhand der o.a. OEM Nummern 3 unterschiedlich aussehende aber angeblich passende Teile gefunden... ich hoffe mir kann jemand helfen, das richtige zu identifizieren...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich danke euch vorab für eure Unterstützung!


  • Hallo
    Gebe bei KFZ24 deine KBA Daten links oben ein um sicher zu gehen,wenn ein ja kommt seitens KFZ24 ( screenshot machen ) und wen er tzrotzdem nicht passt zurück.
    Ich sage was ich so sehe der passt.Es gibt nur unterschiede mit der Befestigung zum Saugrohr hin und wenn Du so einen verbaut hattest ( kein "Plastezwischenflansch" so ne Art dicke Beilage ) geht es.Selbst wenn das einer für AAV ist ( Loch ist größer ) die Monomotronicbefestigung ist genormt vom Hersteller ( BOSCH ) egal ob 28er AAU oder 38er AAM ( Golf 3 ).Beim Polo mit AEA oder Golf 3 ABU ist es fraglich weil andere ET Nummer.
    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen