vw teilemarkt

VW Santa Monica - Welche Reifen?

iOzan
  • Themenstarter
iOzan's Polo 6R

Hi Leute,
ein Unwissender braucht eure Hilfe

Mein Kleiner soll neue Schlappen bekommen und da brauche ich bisdi Hilfe.

Die Santa Monica (7x17 et38) sollen es werden und wenn ich mich richtig informiert habe müssen/sollen da 215/40 R17 drauf kann das sein?

Ist es denn auch mit 205/40 möglich? Das wäre mir viel lieber. Hab da aber mal was mit dem Abrollumfang gelesen :/ und um ne Einzelabnahme werde ich wohl nicht rumkommen stimmts?

Viele Grüße



Kenne mich mit dem 6r nicht aus, aber der Abrollumfang bezieht sich nicht auf die Breite des Reifens sondern auf den Querschnitt, dass dieser nicht zu großt ist und deswegen eine Tachoangleichung nötig ist.

Ich würde mal sagen du kannst beide Reifen fahren, aber musst natürlich auch schauen welche Reifen du auf der Felge fahren darfst.
Müsste eig. im Gutachten stehen.


...



Geht doch um ein Polo 6r


Zitat:

Geht doch um ein Polo 6r


Danke, Sorry habs übersehen


Moin moin

Als tip : wer in der EU ein fahrzeug kauft bekommt eine EWG-bescheinigung - da steht alles erdenkliche drin was man braucht


LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen