vw teilemarkt

Cherrybomb am GTI (nicht für die STVZO zugelassen)

Novo2504
  • Themenstarter

Hi Leute.

Da man über Cherrybomb sehr wenig findet, wollte ich mal nachfragen ob einer von euch Erfahrung damit gemacht hat.

Bin mit meinem 6N2 GTI voll und ganz zufrieden, nur so wie bei jedem meiner Autos, überkommt mich wieder der Drang, ein bisschen Sound raus zu holen....fahre im Moment die originale Abgasanlage mit MSD-Attrape....er ist dadurch natürlich bisschen lauter, aber der Klangton ist natürlich bescheiden.

Bin aus Zufall vor ein paar Tagen auf ein Video in Youtube gestoßen, da hat einer beim GTI einen Cherrybomb-Topf verbaut und einen sehr schönen tiefen satten Klang....nicht übertrieben laut, sondern genau richtig.
Jetzt weiss ich leider nicht ob der den Topf als MSD oder ESD genutzt hat...was ich auf der Homepage von denen so entziffern konnte, sind die Töpfe glaub ich vorwiegend als ESD gedacht.

Würde nämlich gern die Attrappe rausschmeissen und einen Cherrybomb als MSD verwenden....ist halt nur die Frage, ob das nicht vielleicht kontraproduktiv ist

Helft mir mal.





gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist halt nur die Frage, ob das nicht vielleicht kontraproduktiv ist


    Sicher ist das kontraproduktiv...ist ja ohne Einzelabnahme nicht für den Strassenverkehr zugelassen und ich frage mich halt, was man mit einem Fahrzeug möchte, das man nicht bewegen darf ?


    Novo2504
    • Themenstarter

    Habe nie gesagt, dass ich es auf der Straße verwende

    Ausserdem siehe Überschrift.

    Sehr hilfreiche Antwort



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Habe nie gesagt, dass ich es auf der Straße verwende

      Hast es aber auch nicht dementiert und da in deinem dazugehörigem Fahrzeugprofil "Alltagswagen" niedergeschrieben ist, habe ich eine logische Schlußfolgerunge gezogen und dementsprechend auch fachlich im Rahmen der hier gegebeben Frageninformationen geantwortet.

      Des weiteren habe ich eine mögliche Zulassung des ganzen auch nicht ausgeschlossen, aber ich merke schon wohin das ganze gehen soll.. ist illegal und die legale Methode interessiert mich eh nicht, das interpretiere ich jetzt einfach mal in die Aussage von wegen "...hilfreiche Antwort".

      Aber wenns hilft, vllt. findest Du ja was passendes und fachlich korrektes in meinen 11099 verfassten Antworten...ich bin dann mal aus dem Threat raus, eventuell funktionieren, die Galskugeln anderer besser...


      Was spricht denn gegen ne Gruppe-A ab Kat? Das wäre Legal, klingt gut und sieht gut aus.


      Du bist echt Soundgestört
      Wie vor einem Jahr als ich mich für die Friedrich entschieden hatte am silbernen 6n2 GTI und jetzt fragst du schon wieder,wie man besseren Sound raus bekommt

      Da du jetzt auch nen 6n2 GTI hast - hör dir die beiden Videos an und dann würde ich an deiner Stelle wie vor einem Jahr wieder zu Friedrich greifen

      Ich hab ne legale Gruppe A ab KAT mit ABE und die ist MEHR als laut genug.

      Nächstes Jahr passt dann auch die Motorleistung zum Sound.



      oder bastuck,finde ich aber schlechter und schriller ,der ist nicht so kernig und kraftvoll wie Friedrich und kostet das doppelte.
      Trotzdem hab ich die Bastuck raus geschmissen


      Novo2504
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast es aber auch nicht dementiert und da in deinem dazugehörigem Fahrzeugprofil "Alltagswagen" niedergeschrieben ist, habe ich eine logische Schlußfolgerunge gezogen und dementsprechend auch fachlich im Rahmen der hier gegebeben Frageninformationen geantwortet.

      Des weiteren habe ich eine mögliche Zulassung des ganzen auch nicht ausgeschlossen, aber ich merke schon wohin das ganze gehen soll.. ist illegal und die legale Methode interessiert mich eh nicht, das interpretiere ich jetzt einfach mal in die Aussage von wegen "...hilfreiche Antwort".

      Aber wenns hilft, vllt. findest Du ja was passendes und fachlich korrektes in meinen 11099 verfassten Antworten...ich bin dann mal aus dem Threat raus, eventuell funktionieren, die Galskugeln anderer besser...



      Hättest die Zeit auch besser verbringen können als deine Texte hier zu verfassen....sprudelt nicht sehr viel hilfreiche Information aus dir raus....wenn deine anderen 199091203909 Antworten so aussehen, dann tut es mir echt leid für dich....aber genug von der Zeitverschwendung.


      Zitat:
      Was spricht denn gegen ne Gruppe-A ab Kat? Das wäre Legal, klingt gut und sieht gut aus.


      Hab auch schon drüber nachgedacht....Klanglich sind die aber anders....kann es echt schlecht beschreiben....

      Anbei hänge ich das Video vom Polo mit dem Cherrybomb-Topf...



      Ist halt klanglich eher Gruppe N als Gruppe A


      Novo2504
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wie vor einem Jahr als ich mich für die Friedrich entschieden hatte am silbernen 6n2 GTI und jetzt fragst du schon wieder,wie man besseren Sound raus bekommt


      Hab den Friedrich eh noch Zuhause rum leigen. nur geht mir der tierisch auf die Nerven, da er immer wieder auf der Hinterachse ansteht und im meinem Fall eben nicht sehr passgenau war leider :(


      Nuja, Cherrybomb alleine sagt quasi nix aus..

      Es gibt zig verschiedene Arten, vom einfachen Mehrkammer bishin zum absobtions Schalldämpfer, so wie man es auch von "unseren" Sport Aga's kennt.



      Mal ausgehen davon, dass du dir einen holst, der nichts weiter als ein innen gezacktes Rohr hat, macht es keinen sinn sowas als MSD zu verwenden. Da wird er nahezu genauso klingen wie vorher da sowas kaum eine Schalldämpfende Wirkung hat.

      Als ESD mit richtigem MSD sähe das schon etwas anders aus..

      Ich würde mich allerdings beim vergleich nicht auf Youtube Videos verlassen.. In echt hört sich sowas eh immer anders an, alleine schon durch die unterschiedlich schlechten aufnahmen..

      Zu den oben genannten Herstellern kann ich auch meine Meinung abgeben, beide Anlagen allerdings an anderen Autos verbaut.

      Friedrich Motorsport: Schlechteste AGA die ich jeh Hatte. Sound ok, Passgenauigkeit schlecht, Haltbarkeit miserabel, in 2 Jahren mindestens 10x geschweißt, danach entsorgt, nie wieder!

      Bastuck: Klang gut ( je nach vorliebe), passgenauigkeit mäßig, Qualität ok.



      im nachhinein würde ich garnichts mehr dran machen.
      4 Zylinder - Spielzeug ...

      DAS ist Sound


      R32er mit HMS

      würde sich lohnen auf R32 umzusteigen ...
      Aber Steuern,Versicherung und Sprit fressen dich auf

      Dann lieber 4 Zylinder Milchtüte


      Ich glaube bevor ich mir für die Kohle nen Golf kaufe, greife ich eher zu Sechszylindern aus den Deutschen Premiumklassen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ..sprudelt nicht sehr viel hilfreiche Information aus dir raus..



        Auf diese Weise bekommt man natürlich nur hilfreiche Antworten..
        Hier macht immer noch der Ton die Musik..Also bitte ein wenig auf den Umgangston achten..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Anbei hänge ich das Video vom Polo mit dem Cherrybomb-Topf...


          Da ist aber mehr als nur ne Cherrybomb-MSD

          200 Zellen Kat ,Friedrichsport Fächerkrümmer, Vorkat entfernt, ESD VW Motorsportanlage Gruppe N also Info mal.




          Zitat:
          R32er mit HMS

          würde sich lohnen auf R32 umzusteigen ...
          Aber Steuern,Versicherung und Sprit fressen dich auf

          Dann lieber 4 Zylinder Milchtüte


          Was sind das für Töne noch fährste auch ne 4 Zylinder Milchtüten GTI.



          Friedrich ESD abe ich auch raus geschmießen da der mir auf Keks ging auf der Bahn.

          Jetzt habe ich an 2ten GTI VW Motorsport ESD (grupe N ) und der sommer GTI hat ne Anlage von VW Motorsport 100 mal Besser als die Gruppe A Friedricht Schei... .


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          200 Zellen Kat ,Friedrichsport Fächerkrümmer, Vorkat entfernt, ESD VW Motorsportanlage Gruppe N also Info mal.


          Ja das war mir schon klar, dass nicht nur der Cherrybombtopf alleine den Klang macht.

          VW-Motorsport?!?! Wo bekomm ich sowas her?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            VW-Motorsport?!?! Wo bekomm ich sowas her?


            Neu Garnicht mehr und gebraucht sehr schweine Teuer .

            Ich musste gut blechen für meine Anlage .


            gelöschtes Mitglied

              Wie wäre es mit Edel01? Wenn der Rest eh Kacke is


              Soundtechnisch wäre das ja mal geil aber sowas gibt's fürn Polo ja nicht und wenn doch ohne Tüv :(


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Hinfahren, bauen lassen und eintragen bei Edel kein Ding. Kenn 2 mit 2.0t die Klingen

              Such für mein krabbler auch ne schöne Anlage… Friedrich soll von der Passform zu 90% Schrott sein, Edel kostet ne gute Stange. Ich werd wohl zu Fox greifen, sofern das absorbtions Dämpfer sind.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen