vw teilemarkt

Aufgabe des berühmten "Stegs"

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Sers,

was genau macht eigentlich dieser berühmt-zerbröselnde Steg im Thermostatgehäuse?



Das weiße Ding innen ist gemeint



Das ist aber nicht "dieser" Steg.

"Dieser" Steg sitzt im Deckel des Thermostatgehäuses. Dort stützt sich das Thermostat quasi ab.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi
    die Saugrohrvorwärmung bei den Mono`s ist thermostatgesteuert u. deswegen die Mimik mit dem Rohr.

    Einfach den Danke Button drücken



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hi
      die Saugrohrvorwärmung bei den Mono`s ist thermostatgesteuert u. deswegen die Mimik mit dem Rohr.

      Einfach den Danke Button drücken



      Un was hat das jetzt mit den steg im Stutzen zu tun.





      Zum Thema .

      Der steg ist dazu da mit sein Loch um als Führung für den Stift des Thermostat/bzw zum abstützen.

      Wenn dieser steg nicht da ist ,ist ja bekannt das die Funktion nicht mehr geben ist.


      4.jpg
      4.jpg

      Zitat:


      Der steg ist dazu da mit sein Loch um als Führung für den Stift des Thermostat/bzw zum abstützen.


      Das gibts aber beim 86C nicht.

      Dieses weisse Röhrchen ist bei allen drin, bei denen die Ansaugbrücke per Kühlwasser (mit)beheitzt wird. Bei 3F, NZ und PY ist das nicht drin; und zwei der Anschlüße sind blind.


      Ich glaub mit "berühmt-zerbröselnden Steg" ist was anderes gemeint, und zwar der innere Steg der Nut wo der Dichtring drin liegt, der bricht nämlich gern mal weg und dann suppts raus.


      Ist schon der den silverPolo meint!

      Das ist der häufigsten Grund das viele Polos oder Golf 3 zu heiß werden .


      Wer sagt den was von 86c ?



      Schaumal was ganz oben steht

      Forum Übersicht >Polo 86 / 86C / 2F >allgemeine Polo 1 / 2F Themen >


      Er weiß nicht was mit dem Steg gemeint ist ! Deshalb fragt er ja!


      "er" meinte auch, das weisse Röhrchen ist der Steg!

      Der "Steg" ist somit nicht wichtig, ging ihm wohl um das Röhrchen...

      Und da es unter "86C" steht wird das wohl gemeint sein...


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Um das ganze mal durchsichtiger zu machen, ich wusste nicht dass das weiße Rohr nicht der Steg ist. Ich dachte, das wärs gleiche. Da es bei mir der Fall war, dass das Rohr weggebröselt war, ging ich davon aus, dass dieses mit Steg gemeint ist.

      Aber jetzt weiß ich, dass es nicht das gleiche ist und es noch mehr im Gehäuse gibt was gern mal wegbricht


      das weiße röhrchen zerbröselt auch manchmal


      Antworten erstellen