Eigentlich würde ich auch bezweifeln, dass 16Km das Öl auf gescheite Temperaturen bringen, andererseits ist Avoverkauf eine ziemliche Koryphäe in KFZ-Technik, und wenn er das behauptet, dann muss man das schon ernst nehmen.
Was aber auf jeden Fall stimmt ist, dass selbst wenn das Öl dann heiß genug ist, immer noch eine Zeit lang gefahren werden muss, damit nennenswerte Mengen Wasser aus dem Öl verdampfen.
Ein Wasserkessel auf dem Herd ist ja auch nicht sofort leer, sobald das Wasser anfängt zu kochen.
ok,danke schon mal für die antworten.
also das thermostat habe ich vor ca.30000km ersetzen lassen, das sollte noch funktionieren. temperatur ist auch schon bei ca.3-4km auf 90°
nachdem ich ca. 60km autobahn gefahren bin, waren keine ablagerungen mehr zu sehen.ich denke, damit scheint alles in ordnung zu sein.
zum thema kwe:
im buch "so wirds gemacht" find ich den ausdruck nicht, wenn ich im kapitel ölkreislauf nachschlage. ich wollte sie nämlich mal reinigen. das müsste doch das bauteil "ölabschneider" sein, oder nicht?
Zitat:
andererseits ist Avoverkauf eine ziemliche Koryphäe in KFZ-Technik, und wenn er das behauptet, dann muss man das schon ernst nehmen.
Zitat:
Zumal sich manche doch mal überlegen sollten, wie sie mit ihren Mittmenschen umgehen! So eine arrogante Art, jemanden gegenüber den ich nicht kenne, geht mal gar nicht!