vw teilemarkt

Erfahrungen Querlenker MaxRPM (Glader-Seite)

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hallo,
hat jemand diese Querlenker verbaut, oder Erfahrungen damit gesammelt?
Ich bin am Überlegen mir diese zuzulegen, allerding bin ich mir nicht sicher ob sie auch ihr Geld wert sind.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Welche würdet Ihr nehmen?

    Weitere schon verbaute Fahrwerkskomponenten sind:
    KW Version 2
    Salzman Domlager super extrem
    Wellems Stabilager
    G40 Spurstangen

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß Schlumpf99



  • Mir wurde empfholen die mit den Teflonlagern zu nehmen, haben quasi genau so ne lagerung wie die Orginalen G40 Querlenkern sofern ich den Inter damals nicht falsch verstanden habe, am besten Fragste ihn mal der Fährt die nämlich.


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Ich bin mir halt nicht sicher ob da nicht zu Steif wird, wenn alles starr oder mit Teflon buchsen ist, den wie jeder weis ist der 86c ja nicht der Stabilste.

    Auf der anderen Seite sehe ich ein das es nicht sinnvoll ist die Innenseite der Querlenker mit Teflon zu bestücken, auf der Aussenseite wird ja nur der Stabi gehalten der gibt ja auch noch etwas mach.
    Und wenn innen ein Uniball sitzt ist ja auch wieder etwas Bewegungsfreiheit gegeben.

    Fragen über Fragen!



    Zitat:

    Ich bin mir halt nicht sicher ob da nicht zu Steif wird, wenn alles starr oder mit Teflon buchsen ist, den wie jeder weis ist der 86c ja nicht der Stabilste.


    Man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, daß man zur Verstärkung eine Dom- und Querlenkerstrebe (und die Tunnelstrebe, falls nicht vorhanden) einbauen sollte (oder eben einen kompletten Rahmen drunter setzt).


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Dom- Tunel- und Querlenkelstrebe ist bzw. wird auf jedenfall verbaut, desweiteren kommen weitere Versteifungen rein, ein Ramen ist jedoch nicht so einfach da der Polo einen 1.6l 16V aus dem 6N drin hat und da passt kein Ramen mehr.

    Option 3 wären die originalen G40 Querlenker, da die Salzmann Domlager ja auch eine Verstellmöglichkeit aufweisen und diese zur Not auf Teflon umgebaut!


    gelöschtes Mitglied

      innen ist doch ein unibalgelenk da kannste ruhig außen die teflon nehmen das geht. nur innen sind die teflindinger scheiße. da innen die unis drin sind können die sich ein bischen mitdrehen wenn der einfedert.


      Schlumpf99
      • Themenstarter
      Schlumpf99's Derby

      Also die Grundfrage die siech mir stellt ist, ist das Teil sein Geld wert oder soll ich mir lieber Originale kaufen und auf die verstellung verzichten, habe keine lust den gram einzubauen um dann ständig damit Probleme zu haben.

      Habe bis jetzt von zwei hier aus dem Treff die Erfahrungen gesammelt, einer ist wunschlos glücklich, der andere sagt die Teile lohnen sich hat jedoch innerhalb von 2Jahren schon die 2. Reklamation und die Teile sind schon wieder hin.
      Was bringt es mir wenn der Hersteller beim Schadensfall super freundlich und kulant ist wenn ständig Arbeit damit habe und die Kosten für eine Achsvermessung.

      Und wie geschrieben habe ich ja zusätzlich eine Verstellmöglichkeit über die Domlager und so tief wird er ja auch nicht.


      gelöschtes Mitglied

        stellt sich die frage ob du neue mit den inneren uniball bekommst


        Schlumpf99
        • Themenstarter
        Schlumpf99's Derby

        Sonst würde ich es nicht schreiben!



        Also wenst an originale g40 teile kommst würd ich nicht nachdenken
        kaufen,kaufen,kaufen


        gelöschtes Mitglied

          neu? wie viel kosta quanda?


          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          132,87 je Stk.


          Aber nicht mehr beim Freundlichen oder CP?!?


          und das sind wirklich originale G40 teile oder passen die nur beim g40 Auch


          Also bei Classic Parts gabs die Querlenker neulich noch. Obs die immer noch gibt weiß ich nicht.


          Also jetzt aktuell sind die drin. Darf man davon Links einfügen oder schifft sich VW da in die Hose?


          Zitat:

          Was bringt es mir wenn der Hersteller beim Schadensfall super freundlich und kulant ist wenn ständig Arbeit damit habe und die Kosten für eine Achsvermessung.


          Der Ausbau und Einbau und die Achsvermessung gehört mit zur Rechnung die die Firma dann übernehmen muss wenn die Dinger dann hin sind und keine 2 Jahre gehalten haben! Du hast die ja nicht absichtlich zerstört! Und deswegen hast du ja 2 Jahre Gewährleistung drauf! So war es bei meinen Familienauto habe alles erstattet bekommen.


          Trotsdem fahren wir gerade deswegen POLO das wir nicht wie alle Neuwagenfahrer uns wöchentlich in der Werkstatt treffen zum fehler raussuchen


          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          Desweiteren lasse ich generell nichts in der Werkstatt machen, außer AU und Achsvermessung!

          Von daher kostet es doch meine Zeit!

          Bei meinen kann man jetzt auch Fehler per OBDII Stecker auslesen, aber da werde ich mir auch bald ein Gerät zulegen.


          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          Habe mich jetzt für originale G40 Querlenker entschieden.

          Sind heute gekommen und schon verbaut!

          Naja Dank an alle für die Infos und damit ist der tread auch


          CIMG1598.JPG
          CIMG1598.JPG
          CIMG1599.JPG
          CIMG1599.JPG

          So gehts auch. Allerdings habe ich mal ne ganz dämlich frage am rande. Kann man das eigentlich äüßerlich sehen was ein G Querlenker ist? Würde mich mal interessieren.

          PS. Viels spaß mit den dingern


          Man kann doch ganz deutlich sehen, ob da Uniballager oder Gummilager drin stecken.


          Ka ich hatte noch nie nen g40 Querlenker in der hand gehapt ^^ deswegen frage ich


          Auf den Fotos oben kannst du es doch sehen.


          joa stimmt ^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen