vw teilemarkt

sitzkonsole ändern vollschalensitze

nizzlerg40
  • Themenstarter
nizzlerg40's Polo 2F

Nabend
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar fahre ich schon ne Weile 2 vollschalensitze in meinem Polo aber mein problem ist jetzt die sitzposition ist sehr hoch.
Kann mir jemand sagen wie die weiter runter bekomme?
Zwischen dem Sitz und dem himmel sind vlt noch 10-15 cm Platz
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben oder n paar Bilder zeigen wie ihr s gemacht habt?
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Grüße



ich nehme mal an mit seitlicher befestigung?

dann musst du die tiefen recaro konsolen nehmen. damit ist das zumindest im 6n gut fahrbar.

dass man nicht so tief kommt wie von unten befestigt ist ja klar


nizzlerg40
  • Themenstarter
nizzlerg40's Polo 2F

Ja genau mit seitlicher befestigung.
Wie meinst die tiefen recaros? Gibt's da unterschiedliche?
Hab ne recaro Konsole nur die sitze passen ned drauf brauch 355er Konsolen die recaros haben aber 405mm



wo bekommt man die tiefen konsolen? bräuchte auch welche mit 345mm abstand


Ich habe meine Konsolen damals selbst umgeschweisst, bin dann 11cm Tiefer gekommen. Bau sie doch selber um.


Hab meine auch umgeschweisst und bearbeitet.


Könnt ihr mal bilder machen?


Auf meinen Pro2000 fahre ich die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (Sitzkonsole)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (Laufschiene)

    Umbau von Seitlicher auf untere Verschraubung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vlt hilfts dir was. ausjedenfall funktionierts gut bei mir. Jedoch ist der Sitz etwas nach oben gewandert. Ist nur ne Gewöhnungssache.

    Gruß


  • nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Könntet ihr vlt mal paar Bilder Posten?
    Ja hab die wiechers Konsolen drin mir macht dass nix nur bin ich auch ned gerade der größte (1,65) nur wenn jemand mitfährt wird's eng da oben^^ und ehrlich gesagt gefällt s mir au ned So besonders also dass Bild wenn da Nina wirklich viel Platz nach oben is-.-^^
    MfG



    Am besten mal bilder von der tiefen recaro konsole


    Hab hier mal ne Zeichnung, meiner Selbstgebauten Konsole, das Viereck ist aus Winkeleisen gebaut, mit Bohrungen versehen, an dennen man die Sitze befestigt. Die Konsole vorn durch eine Schraube mit dem Originalhalter Verschraubt, und seitlich mit Halteplatten in denn Originalen Laufschienen befestigt.


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Oh man, ich und Paint


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Danke sollange man s erkennt is alles gut^^ und des kann man xD


    Sind an den sitzkonsolen eigentlich befestigungsmöglichkeiten für hosenträgergurte?


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Ja ist was dran musst ja auch den anschnalle r dran schrauben können wenn du originale gurte fährst


    Hab heut mal ein sitz mit wiechers konsole und wiechers laufschiene montiert.ist extremhoch und der sitz hängt an meinem käfig oben und an den seiten.


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Ouhje^^ käfig steht bei mir auch noch an was hast denn für sitze verbaut?
    Werds jetzt mal mit recaro Konsolen versuchen muss sie aber erst noch umschweisen mal schaun ob's dann passt^^


    ich habe fk Konsolen unter meinen Recaros bei 2Meter Größe als Fahrer


    Ich hab sparco rev drin.hab mir selber mal komsolen gebaut.die würden perfekt passen.sind aber ohne laufschienen.ich weiss aber nicht ob der tüv dass dann bemängelt.hab mir nochmal andere konsolen aus dem sandtler katalog bestellt.denke dass die tiefer sind. Die tiefen recaro konsolen gibts doch gar nicht für den 86c


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Ja hab auch schon einiges mit anderen Konsolen rumprobiert aber Hatt aLkws ned So gefruchtet wie es sollte^^
    Kp ob's welche gibt oder ni ht hab stinknormale Recaro Konsolen die verstellbar sind also ned So wie die wiechers und Co kann den Sitz also direkt an die Konsole schrauben ohne die scheiss laufschienen.


    Wie sieht es mit eintragen ohne laufschienen aus?


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Kann ich dit leider ned sagen frag am besten mal n TÜV prüfer


    eventuell könnte man was mit corrado schienen machen , die müssten doch tiefer sein


    nizzlerg40
    • Themenstarter
    nizzlerg40's Polo 2F

    Hieß es von den scirocco und Golf 2 Konsolen auch stimmt aber nicht sind genau so hoch


    hab mir jetzt nochmal andere konsolen bestellt.sind von omp.mit ein wenig anpassen sind die perfekt


    Dann mach mal bitte Fotos wenn sie da sind und sage bescheid, ob die sitze so tiefer kommen.
    Mich nervt es auch total, dass meine so hoch sind...


    Sind schon da.muss sie aber noch anpassen


    Was genau musst du denn noch anpassen?


    Unten kürzen und das mittlere führungseisen höher setzen.


    Achso, also die gleichen Maßnahmen die auch bei den Wiechers Konsolen nötig sind...

    Schade, ich dachte es gäbe ne serienmäßige alternative...


    Antworten erstellen