vw teilemarkt

G40 Restauration von Matze G40

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Also für 200€ kannst nichts sagen! Istn super Preis für die ganzen Schweißarbeiten.


Naja soviel ist ja nun nicht zu schweißen! Die A-Säule ist schon das schlimmste glaube ich und halt das Loch von unter an der Wagenheberaufnahme und am Schweller einen Streifen anbringen! Sonst ist der ja Rostfrei!



Dein Bröselrohr braucht glaube ich auch Zuwendung, so wie es auf dem Foto ausschaut. Zumindest dort wo es durch das Radhaus geht.

Was muss den an der A-Säule gemacht werden? konnte auf den Fotos nichts finden

Bei mir sind auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite die gleichen Stellen durch, nur nicht so groß wie bei dir. Dazu dann noch Batteriefach und Schwellerende beim Tankrohr. Scheibenrahmen hat vorne Rost, Schlossträger rostet, Heckklappe, beide Kotflügel, Türen sind durch. Also Totalschaden :'(

Mich interessiert dein Thread zum einen, weil ich meinen vlt. mal als Winterauto selber zusammenbraten werde und dann falls ich wieder nen 86c kaufe vlt. noch etwas besser weiß wo ich nach Rost suchen muss


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Was muss den an der A-Säule gemacht werden? konnte auf den Fotos nichts finden


Schau mal unter das Datum 09.04.2011 das letzte Bild da siehst du es!



Ah ok, das Elend... glaube da hilft nur rausflexen und von nem anderen Polo das Teil wieder einschweißen.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Das macht mein Bekannter schon! Der hat da ein Polen der das super kann!


Klasse Sache.

Aber eine Frage ist der Halter für dein Auspuff aus Alu ? Sieht nämlich so aus

Mfg Niklas


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Der Halter ist aus 1mm starken Blech gebogen worden! Ich muss noch die Löcher bohren für die Halter und dann anschweissen!


was wurde denn mit dem G-lader gemacht? habe ich das richtig gesehen, dass die löcher "bearbeitet" wurden?


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

G-Lader ist doch nur im eingebauten Zustand zusehen! Aber an dem ist nichts bearbeitet ist komplett original! Das schwarze was du siehst ist schwarzes Tapeband womit ich die Öffnungen verklebt habe das dort kein Dreck reinkommt!



alles klar. das sah erst so aus, dass da etwas weggeschnitten wurde


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 03.01.2014

Heute habe ich das Gestell gebaut! Womit ich den G40 dann wieder rollfähig mache das ich ihn auch bei Bedarf auf den Anhänger bekomme!
Dann habe ich angefangen die Türen zu zerlegen damit sie demnächst lackiert werden können sind absolut rostfrei !

Ich habe die Folie in einem Stück entfernt damit ich sie später wieder verwenden kann.


Restauration 135.JPG
Restauration 135.JPG
Restauration 136.JPG
Restauration 136.JPG
Restauration 137.JPG
Restauration 137.JPG
Restauration 138.JPG
Restauration 138.JPG
Restauration 139.JPG
Restauration 139.JPG
Restauration 140.JPG
Restauration 140.JPG
Restauration 141.JPG
Restauration 141.JPG
Restauration 142-1.J
Restauration 142-1.J

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Vom 01.02.2014

So heute haben wir den Polo auf ein Gestell gesetzt damit er am 11.02.2014 zum schweissen gebracht werden kann!

Geschweisst werden müssen die Löcher auf den unteren Bilder die Auspuffhalterung und die Frontmaske muss noch gepunktet werden damit sie wieder richtig sitzt.


Restauration 143.JPG
Restauration 143.JPG
Restauration 145.JPG
Restauration 145.JPG
Restauration 146.JPG
Restauration 146.JPG
Restauration 147.JPG
Restauration 147.JPG
Restauration 148.JPG
Restauration 148.JPG

Die klassischen Stellen eines alten Polos. Waren bei meinen zwei auch.
Aber schön das es vorran geht.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ich bin auch froh das es weiter geht! Ich freu mich schon wenn der erst mal lackiert ist! Dann schön wieder zusammen bauen und freuen!


Ich bin auf die Farbe gespannt.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Ich bin auf die Farbe gespannt.


Ja mal sehen was der Lackierer haben will! Einen ungefähren Preis habe ich aber der ist zu hoch! Da geht noch was!


Schön das es hier weitergeht..Ja alle Polo Fahrer haben die gleichen Rost sorgen.. Viel Erfolg noch...wenn die Farbe drauf ist kommt der schöne Teil.


Ja an einer Sache zu arbeiten und Erfolge zu sehen ist was tolles viel Erfolg weiterhin.


MGf stefan


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Heute ging es zum schweißen!
Bin schon gespannt wie der die A-Säule wieder herrichtet!


20140211_133731.jpg
20140211_133731.jpg
20140211_133746.jpg
20140211_133746.jpg

Den haste mal nackig gemacht.

MfG


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

Den haste mal nackig gemacht.


Jo alles raus bis auf 1 Kabelbaum und das Lenkrad! Wenn dann vernünftig!



Sieht schon geil aus so ein FKK Polo.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Habe heute meinen Polo vom schweißen abgeholt und die A-Säule hat er klasse gemacht!
Das Problem war das der Türbandhalter im hinteren Bereich rausgerissen war!
Da hat er dann ein neues Blech für hinten und vorne angefertigt und echt klasse wieder Instand gesetzt!


Vorher.JPG
Vorher.JPG
ausgeschnitten.JPG
ausgeschnitten.JPG
Der Fangbandhalter.J
Der Fangbandhalter.J
neu eingesetzt.JPG
neu eingesetzt.JPG
Neu abgedeckt.JPG
Neu abgedeckt.JPG
Alles top.JPG
Alles top.JPG

Schön gemacht, als wär nix gewesen


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ja finde ich auch hat mein Bekannter echt klasse gemacht!


So muss das aus sehen vorher war wahrscheinlich erstmal aus der Not heraus gebraten Meister Rost hat da von innen ja echt schon alles gegeben.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Zitat:

vorher war wahrscheinlich erstmal aus der Not heraus gebraten


Mein Bekannter meinte die haben ohne Schutzgas geschweißt! Und da die keine Ahnung hatte wie sie das wieder in Stand setzten haben die wohl gedacht viel schweißen hält viel! Und haben da eine dicke Wulst drauf gebraten


Saubere Arbeit. Das gefällt.


Kannst du vlt. mal Fotos von der Stelle im Fahrerfußraum machen? Also von unten.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Am Wochenende lege ich den wieder auf die Seite dann mach ich Fotos


Antworten erstellen