vw teilemarkt

starre sportsitze im polo86c

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo wer von euch weiss ob ich starre Schalensitze in mein polo eingtragen bekomme oder was ich für Voraussetzungen habe?
Was fahrt ihr so..... hätte gern ein sparco oder recaro.
fotos von euren innenräumen wären auch interessant



ich hatte die Sparco Sprint verbaut und auch eingetragen. War dann natürlich ein Zweisitzer... das hatte ich jetzt 10 Jahre, hab sie jetzt verkauft und mir 'ne Ausstattung rein gemacht.


hi,

das ist sehr vom tüver abhängig.
da es wohl sehr große probleme gibt wegen fehlender verstellmöglichkeiten.

früher reichte eine verstellung +über die konsole mit werkzeug.

heute sehen die meisten tüver eh sofort rot



wenn du Glück hast reicht den tüv Flügelmuttern an der Konsole zum verstellen un ein e prüfzeichen am sitz!

aber vorher bei dir fragen!


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hab jetzt Konsolen gefunden mit verschiedenen stellung... aber es geht doch glaube noch irgendwie um Rückenlehnen verstellung bis 20 grad. Hab da mal was gelesen aber finds nicht mehr.
Also ich will nur vollschalen und Käfig und armaturenbrett natürlich. ... sonst alles leer


Also ich habe seid ein paar tagen folgendes drin:
Wiechers Konsolen
Wiechers Laufschienen
Recaro Seitenhalter
und Recaro Pole Position (ABE Version)

Die ABE gilt leider nicht für den 2F, da es aber auch ein Teilegutachten für den Sitz gibt ist die Eintragung laut meinem Tüver kein Problem. Für die Konsolen gibts übrigens auch ne Unbenklichkeitsbescheinigung.

Mir persönlich wären die Sitze wohl etwas zu teuer gewesen. Da ich sie aber gewonnen habe war es mir egal. Sparco Sitze sind etwas Preiswerter.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Wiechers auch immer Vollschalen mit Neigungsverstellung im Angebot. DIe sind aber aus dem 2014er Katalog verschwunden...

EDIT: Hab dir mal die Sitze aus dem 2012er Katalog rausgesucht. Wenn die was für dich wäre würd ich mal nachfragen. Vielleicht haben die ja noch restbestände...


Wiechers sitze.jpg
Wiechers sitze.jpg

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Also die schwarzen sind absolut nicht mein fall... hab Schöne von sandtler oder so gefunden. Und Konsolen auch


Ich hab meine Sparcos wieder rausgeschmissen weil sie keiner eintragen wollte aufgrund der fehlenden Rückenlehnenverstellung.

Bei sitzen mit seitlicher Befestigung kannst du Sternschrauben reinmachen, dadurch kannst du den sitz hoch und runter verstellen, hätte meinen Tüvern gereicht.
LG


gelöschtes Mitglied

    Meine Erfahrung ist da,das es jeder anders sieht,Aber ne Konsole mit Laufschiene solltest du haben.Wenne hinten die Rücksitzbank rausmachst und Ladefläche hast,sollte es kein Problem sein!



    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Wenn ihr was wisst wo es gunstig ein paar sparcos gibt sagt mir bescheid.... und evtl tipps wegen eintragungen und laufschienen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen