vw teilemarkt

Felgenbett Polieren

polo type 92
  • Themenstarter

HI zusammen ich möchte mir meine Alufelgen hochglanz polieren am besten mit nem Akkuschrauber ich weiß aber nicht welcher aufsatz da am besten passen würde und mit welcher politur ich das machen soll

HIer sind die Bilder von meinen Felgen damit ihr seht welche ich polieren möchte



k-1236670_4145355919
k-1236670_4145355919
k-1175691_4145356286
k-1175691_4145356286

Abend

Ich nutze dazu immer Baumwoll Polieraufsätze... und Maschinen geeignete Politur ( z.B. 3M ) ein Dremel wäre von Vorteil wenn du Stellen hast wo der Akkuschrauber nicht hin kommt. Dazu kommt der Dremel hatt auch bissel mehr Drehzahl

Wirste aber noch oft Polieren können oder du musst es Versiegeln lassen

Viel Spaß und Erfolg... die Geduld nicht verlieren!


Dazu muß erst mal der Klarlack runter. Also abbeizen oder abschleifen. Und mit einem Akkuschrauber kann man das vergessen, da der nicht genug Drehzahl macht. Da braucht man schon eine richtige Bohrmaschine für.



Gut das kein Klarlack mehr drauf is hatte ich mal Voraus gesetzt

Die Frage die sich noch stellt is wie lange soll es dann so bleiben... den ne "Handpolitur" muss immer wieder nachgehollt werden... wenn du es wieder versiegelst ( Klarlack ) hält es wesentlich länger logisch

Oder Hochglanz Verdichten wäre noch eine Option

Hab mir gerade die Felgen angesehen... sind die Silber lackiert? dan muss wie bereits gesagt der ganze Lack erstmal runter.


Auf einer hochglanzpolierten Fläche hält kein normaler Klarlack. Man kann es aber z.B. mit Liquid Glass versiegeln. Dann braucht man nicht mehr nachpolieren.


polo type 92
  • Themenstarter

der klarlack ist schon runter und so wie die auf dem bild aussehen habe ich mit der hand poliert und auch abgeschliffen

kannste mir ein bild von den aufsätzen schicken oder ein link genauso wie von der polietur


brauchste nur bei Ebay eingeben! Da findeste zich verschiedene Bauarten und auch Sets

Maschinen geeignete Politur is dann aber sehr wichtig! So wie nachm Polieren gleich ordentlich sauber machen.


Zitat:

Meinst du das ?


Nein, das: http://www.ebay.de/itm/Liquid-Glass-Ultimate-Auto-Polish-Finish-Set-473-ml-inkl-Pad-und-Tuch-/201006352013?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ecce9868d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ok ... wie bist du auf das Produkt gestoßen? Wie lange haste den dann wirklich ruhe? den ich polieren meist oder lasse es Lackieren wenns natürlich noch die Möglichkeit gibt, wäre das für meinen Polo jetzt genau das richtige.


gelöschtes Mitglied

    das alu poliert man dann mit normaler 3M Politur die ich auch für den lack hab ?
    oder was spezielles ?


    Das haben früher schon ein paar Kumpels benutzt. Und seit ein paar Jahren nehme ich es auch für meine Felgen. Wenn man die Felgen damit vernünftig versiegelt (2-3 Schichten)und immer schön sauber hält, dann hält das die komplette Saison lang. Und mein Polo ist ein Alltagsauto.


    Das klingt gut... Den mein Polo is nur schön Wetter Auto da würde das locker die Saison halten

    Werde ich mal ausprobieren


    Zitat:

    das alu poliert man dann mit normaler 3M Politur die ich auch für den lack hab ?
    oder was spezielles ?


    Nein, zum Hochglanzpolieren nimmt man spezielle Polierscheiben (Sisal und Baumwolle bspw.) und dazugehörige Polierpaste. Falls es irgendwann mal wieder etwas stumpf werden sollte, kann man es mit Alupolitur und einem Lappen nachpolieren.


    gelöschtes Mitglied

      das Thema wurde doch schon das ein oder andere mal diskutiert...?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hier habe ich alles gekauft was zur Bearbeitung nötig war, eine sehr gute Beratung gab es noch dazu.

      Das Ergebnis ist auf dem Bild gut ersichtlich.....


      IMG_4088.JPG
      IMG_4088.JPG

    • gelöschtes Mitglied

        Mal noch ne frage,
        hab jetzt schon von mehreren gehört dass man vom Polieren einen Höhenschlag bekommt/bekommen kann

        Kann das sein ?


        polo type 92
        • Themenstarter

        wie soll das denn gehen?

        Du polierst ja nur und koppst da nicht mit dem hammer oder sowas drauf^^

        Beim Polieren trägst du nur wircklich mm an material bzw lack ab und nicht das aluminium

        Und wenn du den Klarlack abschleifst schleifste ja echt nur klarlack weg bis du da das alu abträgst musst du echt viel und lange schleifen


        Wenn du nur polierst, reden wir von kleiner als 1mm... Musst du Lack entfernen reden wir von mm...

        Da passiert überhaupt nix... Hatt die Felge nen hohenschlag oder unwucht, war diese schon vorher da !

        Überleg mal wie Dick das Blech vom Fhz. Is... Und das kannste kp wie oft Polieren.

        Stell dir Politur wie Zahnpasta vor


        Antworten erstellen