vw teilemarkt

17 oder 18 Zoll?

Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

Ich habe jetzt mal eine frage an die die mehr Erfahrung haben.
Ich habe seit März 2013 einen Polo 6r gti und möchte mir neue felgen kaufen nur bin ich mir nicht sicher welche Größe?
17 Zoll oder 18 Zol? wil wenn es hin haut dieses Jahr auch noch etwas tiefer legen und da wollt ich mal wissen ihr dazu meint? da ich an den Radhäusern nichts machen will?

schon mal danke
grüße alex



Kommt mal drauf an wie tief du gehen willst

Ich fahre auf meinem 9n3 17" und der ist 100mm tiefer

Das passt so gerade noch.


Kommt drauf an wie tief du gehen willst.

Ich fahre auf meinem 9n3 17" mit einer tieferlegung von 100mm und das passt gerade so.

Und es kommt drauf an welche maße die Felgen haben. Wenn du nur 30 oder 40 mm runter willst dann kannst du 18" drauf packen.



Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

ok also ich will jetzt nicht so weit runter das ich bei jedem Bordstein aufpassen muss will das ganze eher bissl dezent halten.
wollt auch nur Tieferlegungsfedern da die Dämpfer vom gti ja eig schon sehr gut sind.


Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

also hab mich grad mal bissl umgeschaut werdem höchstwahrscheinlich H&R federn mit 30mm / 45mm.
was haltet ihr davon? und was mit der felgen Größe machen?


Mit den Federn kannst du nix falsch machen

Aber bedenke das der GTI von Werk aus schon 10mm tiefer liegt
Also hast du dann nur ne tieferlegung von 25/35mm


Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

ok und das würde bedeuten das ich im Endefeckt nur wie du sagst 25/35mm runter komm?


Ja ganz genau


Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

vielleicht hilfts auch euch mal die Größen anzugeben des währe
bei den 18 Zoll zu denen ich eig eher tendiere 8,0x18 Zoll ET 30



Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

ich hab eben das problem das ich mir iwie da nix drunter vorstellen kann klar 25/35mm ist eig nicht besonders viel...
vieleicht sollte ich mich da mal beraten lassen denn je mehr ich drüber nachdenk kommen mir nach und nach immer mehr fragen auf


Also rein optisch finde ich 18" zu groß

Dann lieber 17ener und eine ordentliche Tiefe
Sonst sieht der polo ganz schnell aus wie ein Cross polo


Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

Hm ok das is n argument da muss ich dir recht geben.


Guck dir mal die Galarie durch vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt

Wenn du nen Fahrwerk willst meld dich mal bei mir
Kann dir da helfen


Alex_89
  • Themenstarter
Alex_89's Polo 6N

Die galleri schau ich mal durch danke
eig wollt ichbja kein komplett fahrwerk weil mein polo ja noch nicht mal ein jahr alt ist deswegen wollt ich nur federn...


also ich fahr 18" mit 25/40er federn....

wenn man noch tiefer will müsste man schon entweder am auto was machen oder 17er nehmen...
bei 17er sollten dann 35/55er kein problem darstellen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen