vw teilemarkt

Startprobleme nach längerem Stehen

maddoc
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei unserem Polo 6N (neu aufgetreten,nachdem er den Sommer abgemeldet war).
Nach kürzeren "Standpausen" springt er prima an (ohne Gas).
Wenn er länger (als ca. 24 h) gestanden ist gings anfangs nur nach ewigem Orgeln, inzwischen gar nicht mehr. Funke und Sprit sind da. Neu sind inzw. Verteilerkappe, Zündkabel und Hallgeber (der ADAC hatte per PC ausgelesen, "Zylinder 1 wird nicht erkannt"). Problem aber leider nicht behoben....
Wer hat eine Idee?
Gruss, Andreas



vielleicht die zündspule oder? haste mal nachgeschaut wie die zündkerzen aussehen?


maddoc
  • Themenstarter

Zündkerzen schauen gut aus. Ausser wenn er dann nach vielen Versuchen mit Gas abgesoffen ist. Funke ist auch gut - spricht eher gegen Zündspule, oder? PC-Ansage "erkennt ersten Zylinder nicht" ist mir auch nicht klar...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen