vw teilemarkt

Mir unbekannte AudioBoxen mit Stecker oO

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallo ...

ich hab folgendes Problem...
Bei den Boxen im A Brett ist ein Stecker mit 4 Kabeln dran..
Bei meinem 86c war es anders.
Die idee war das ich an die Kabel n Stromdieb befestige und kabel nach hinten legen kann damit ich meinen Subwoofer anschließen kann... vorerst ohne Endstufe!

Bitte um Hilfe



N bild davon wäre ja scheiße.....


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mSIeVf93eowNSJV22e_jPXw.jpg



dem riesigen bild nach zu urteilen sind das die originalen hochtöner von vw.
steht da vielleicht isophon oder so drauf?
wenn du die hochtöner drinhast, dann haste auch woanders noch boxen, ich vermute mal in den türen.
wenn du hinten keine boxen, aber halterungen dafür drinhast, dann liegen auch kabel dafür. würde da abgreifen, aber nur mit endstufe, da es sonst die endstufe im radio killen könnte


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hinten liegen auch keine kabel ...und boxen in den Türen habe ich


2 Kabel Eingang Hochtöner
2 gehen weiter zum Türlautsprecher


Boxen ist ein sport männers, das sind lautsprecher


Zitat:

Stromdieb

Pfusch !
(Hab ich aber auch im GTII so gemacht, kann aber sein dass es mal locker wird).
(Und nein, ich lege keinen Wert auf absolut kristallklaren Sound im GTII).

Zitat:
damit ich meinen Subwoofer anschließen kann... vorerst ohne Endstufe

Am besten mit Klingeldraht

Wird nicht viel werden, da die Endstufe im Radio max. 10A ziehen darf lt. Sicherung = ab 30-35W pro Kanal löst die aus.
Und damit drückst du "neben" dem Mitteltöner nicht wirklich was das die Arbeit wert ist
Das Radio dürfte aber ggf. schon vorher anfangen zu rauchen, da sich eventuell die Designchinesen nicht wirklich darum gekümmert haben ob da jemals ein Sub dran kommt.

Der "Stecker" ist wie von Spooner beschrieben. Schau mal genau hin und du siehst die Brücken zum "weiterleiten" des Audiosignals

Schau mal hinten an dein Radio an den braunen ISO-Stecker für die Lautsprecher, ob da 4 oder 8 Kabel raus gehen - ich Tippe auf ersteres und dass nach hinten tatsächlich keine Kabel liegen


Was ist denn überhaupt für ein radio drin?
Evtl. hat der ja Ausgänge auch für hinten, oder gleich ein neues Radio das auch ne Endstufe ansteuern kann.



gut das ich zu geizig zum bin
subwoofer direkt an´s radio anschliessen?
auch noch parallel zu den frontlautsprechern, U made my day

ich erkläre aber gerne meine vielschichtigen ausbrüche bei so nem vorhaben:
gute radios, also nicht aeg- chingchangchung und dergleichen, schaffen sensationelle 16 watt pro kanal!
an 4 ohm, wobei das radio damit schon gut warm wird.
schliesst man nun parallel nen sub an, sinkt die anschlussimpedanz weiter - das radio wird noch heisser (zu heiss) weil höhere ströme fliessen.
da das radio am kotzen ist, nehmen die verzerrungen zu und das frontsystem leidet zusätzlich.
nächstes problem:
schliesst man nen sub so an, spielt der gesammte frequenzspektrum lustig mit -> klingt bestimmt gut
würde man ne passivweiche anschliessen, würde auch die leistung wegschnupfen. würde also nicht nur kacke klingen, sondern das radio grillen und wäre somit nix besser als vorher.
bitte vergiss dieses unterfangen!
kauf dir ne endstufe, am besten gleich 2 (vorne und sub) mit nem ordendlichen kabelsatz, lass dir von jemanden fachkundigen helfen und dann sprechen wir über den anfang von carhifi
deine wahl,
entweder
oder
beim lalahören.


Ich hab mir zum Beispiel die Standard breitband quäken vorne oben und in den Türen tieftöner. Hinten habich mir 2 wege boxen rein mittel und hochtöner und parallel dazu übern hi-lo konverter die endstufe mit kondi und sub. Is zwar nich perfekt, qber für meine unverwöhnten ohren reichts


Zitat:

schliesst man nen sub so an, spielt der gesammte frequenzspektrum lustig mit -> klingt bestimmt gut

Beim Verstärker vom Tieftöner meiner Freundin gibts einen Schalter für die eingebaute Frequenzweiche - klingt halt echt gar nicht so verkehrt wenn der mit mischt

Zitat:
hi-lo konverter

Hab ich im GTII auch - gibts unter dem Namen Kohleschichtwiderstand für 1/100stel zu kaufen wenns finanziell sparsam sein soll

Zitat:
bitte vergiss dieses unterfangen!
kauf dir ne endstufe, am besten gleich 2 (vorne und sub) mit nem ordendlichen kabelsatz, lass dir von jemanden fachkundigen helfen

Eine brückbare 4Kanal würde auch gehen, 2LS vorne reichen wirklich aus und die anderen 2 Kanäle treiben den passend gewählten Tieftöner an.
Sound von hinten merkt man echt meistens nur beim Schulterblick - und da sollte man eh anderes im Sinn haben als die Chartshow die gerade läuft ^^

Kondensator braucht man in DEM Leistungsbereich noch lange keinen, wenn man keinen Klingeldraht nach hinten verlegt hat zu Stromversorgung


Aber wofür lautsprecher hinten?
Man hört doch kein dolby surround im auto.
Lautsprecher hinten sind voll käse.


Sag ich doch

Egal - die Frage nach dem unbekannten Stecker gilt ja als gelöst


Also mein gesamter ton kommt eigentlich von hinten. Bis auf mittelton, den hör ich von vorne. Die tieftöner in den Türen bringen den "hörbaren" bass. Die kiste den "fühlbaren" mittelton hinten is eigentlich nur wenn jemand hinten mitfährt


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Kann mir jemand denn ne ne "Anfänger" endstufe anbieten/vorschlagen? Die villeicht nicht gerade den Geldbeutel eines Azubis im 2ten Lehrjahr sprengt?


schreib was die stufe können soll und was sie genau kosten darf.
muss die neu sein?
die finger solltest du lassen von renkwood, auna und chinakopien wie poineer


...wobei das mit dem Verstärker eigentlich in einen anderen "passenden" Thread gehört


Antworten erstellen

Ähnliche Themen