vw teilemarkt

1.4 16V neue Kupplung, aber was für eine ?

Hugoooo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
da mein Polo in der Winterpause ist, wird es wieder Zeit was dran zumachen

Ich würde also gerne die Kupplung erneuern, was für eine könnt ihr mir empfehlen ? Sollte schon was gutes sein.



Moin,

kannst Du von LUK oder Sachs nehmen. Achte darauf, dass Du das Ausrücklager und evtl. den Kupplungszug auch erneuerst.


Gruß
Neo


Sachs oder LUK ist schon das besste wenn du qualitativ und original fahren willst.
Hab die schon oft verbaut bis heute keine Reklamationen.

Gruß Schlumpf99



Kann dir auch nur LUK oder Sachs empfehlen, habe selbst die LUK verbaut, weil sie im Internet für rund 100€ zu haben ist und das mit Ausrücklager.
@Schlumpf, Original ist im 6N allerdings eine Valeo Kupplung


Hugoooo
  • Themenstarter

Ok dankeschön,
hat den einer von euch Erfahrungen mit einer Sportkupplung ?


Wozu dein Auto hat doch nicht sonderlich viel Drehmoment.
Ein 75ps aee hat schon mehr und früher. Also die Serien 200er von Sachs reicht da dicke


Moin,

Zitat:

hat den einer von euch Erfahrungen mit einer Sportkupplung ?



Wie der Name "Sportkupplung" schon sagt, ist das nichts für den Alltagsgebrauch.


Gruß

Neo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen