vw teilemarkt

6n/6n2 Innenraumbeleuchtungsglas sitzt nicht richtig

HappyEidechs
  • Themenstarter

Hallo

Seit Monaten fiel mir auf das mein "Glas" von der Leseleuchte oben im Himmel nicht richtig sitzt...Heißt, das die "Neutrale"Stelle nicht einrastet...Die hängt nur locker drin und bewegt sich sehr leicht - zu leicht... Die Stellung links und rechts funktionieren einwandfrei.

Liegt das am Glas? Konnte daran keine Mängel feststellen.
Oder ist einfach nur das gesamt Gehäuse ausgelutscht?

Hat zufällig jemand ein Bild von der Leseleuchte OHNE dem Glas?

Wie baue ich das gesamt Gehäuse aus? Ist das Geclipst?

Hoffe ihr könnt mir auf alle Fragen ne Antwort liefern.

Grüße



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die Innenraumleuchte ist nur geclipst, lässt sich also ganz leicht aus der Aussparung im Himmel heraus hebeln. Am besten seitlich mit den Fingerkuppen zwischen Himmel und Leuchte greifen und nach unten ziehen.

Das Glas selbst habe ich nicht vom übrigen Gehäuse getrennt, ob das schadlos zu bewältigen ist, weiss ich leider nicht.

Aber vielleicht helfen die Bilder im folgenden Thread trotzdem: http://www.polotreff.de/forum/t/41002

Viele Grüsse,
SWISSliner


gelöschtes Mitglied

    das kunststoffglas kann man auch raushebeln
    am besten in der mitte am drehpunkt nen flachen breiten schraubendreher zwischenstecken und raushebeln.. dann sollte so schnell nichts brechen
    aber woran es genau liegen kann kann ich leider nicht sagen.. aber ich denke das sieht man schon wenns glas raus ist



    Einfach in der Mitte raus hebeln, ist schon sehr selbst erklärend dann.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ansonsten einfach eine neue Innenleuchte holen.

    6N0 947 105 E Y20 / Innenleuchte, perlgrau / 14,76 €


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen