vw teilemarkt

Waeco DIY-12 funktioniert nicht richtig

Polo Gott
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ,
ich habe mir bei Conrad die Waeco DIY-12 Magicsafe Alarmanlage geholt. Hab alles wie in der Anleitung soweit beschrieben angeschlossen. Normalerweise ist sie jetzt auch schon Betriebsbereit nur leider tut sich gar nichts. In der Bedienungsanleitung steht in diesem Fall soll man die Fernbedienung neu anlernen. Die eine Sache ist , dass sie Teilweise funktioniert , also der Panikmodus ( Alarmanlage geht 30 sec. an )geht nur das aktivieren/deaktivieren geht nicht . Die andere Sache ist , um dieses Problem zu beheben muss ich in den anlernmodus der Alarmanlage und genau da ist auch schon mein Problem : Es will einfach nicht . Um in die verschiedenen Einstellungs Modi zu kommen ist das 3 Kabel der Anlage verantwortlich ( 1 Kabel = + , 2Kabel = Masse ) und das dritte soll an ein geschaltetes Plus . In meinem Fall habe ich einfach das Abblendlicht genommen (welches ja erst bei aktiver Zündung an geht). Müsste ja eigentlich gehen oder ?

Zusammengefasst : Die Fernbedienung geht nur zur hälfte und ich komme nicht ins Menü rein . Hat vielleicht jemand dieselbe Anlage drin oder erkennt jemand einen Fehler ?

Danke schon mal für die Antworten



geschaltetes plus heisst zündung/klemme 15


Zitat:

und das dritte soll an ein geschaltetes Plus . In meinem Fall habe ich einfach das Abblendlicht genommen


Wie mein Vorredner schon sagte,Klemme 15

Du hast erst Plus an 56b wenns auch an ist.

Such dir am Sicherungskasten ne 15er



Polo Gott
  • Themenstarter

Hab alles mögliche ausprobiert, auch mir klemme 15 . Wie sich rausgestellt hat war das Teil einfach kaputt. Die neue funktioniert einwandfrei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen