vw teilemarkt

3f mit falschen innenkabelbaum

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Hallo zusamm .hab da mal eine frage.sufo schon versucht aber drüber wurde anscheind noch nix geschrieben. .und zwar hab ich vor einer weile eine neue polo Karosserie gekauft.da war noch der innenkabelbaum dran.habe da ein 3f reingesetz und versuch den seit wochen zu starten.so und nu hab ich mir das unterm ammerturenbrett mal genauer angesehen.so ist da alles das selbe wie bei meinem nz.nur bei dem ist ein kabelbaum verbaut wo 7 Steckplätze für relais sind.habe den raus und ein vom schlachter reingehang jetzt geht alles.aber jetzt zu meiner frage..was ist da wie ein strang drin.hab noch nie ein mit 7relais gesehn.....



das habe ich auch noch nie gehört oder gesehen. es könnte allerdings vom diesel sein so einen hatte ich noch nicht in den fingern.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Ja ich auch nie.wie gesagt ist alles das selbe bis auf das dort 3 breite Steckplätze für 2 relais und ein einzelner steckplatz für eins. .aber jetzt wo de es sagst hab zu der karosse haufen teile dazu bekomm wo auch ein tacho für den diesel dabei war



ja das vorhglühen und so geht bestimmt alles über relais


Hab auch nix gefunden bezüglich so vieler Relai Steckplätze.
Diesel glaub ich aber weniger, der brauch bestimmt nicht so viele Relais wie nen Einpritzer.

Der hat ein Vorglührelai hinter der Spritzwand. Spritzpumpe ist mechanisch und innen bleiben dann ja nur die relais für Blinker und Scheibenwischer...

Aber die rote Karosse die ich stehen habe ist nen Diesel, da könn ma gern mal vergleichen


Zusätzliche Relais im Innenraum sind eigentlich für Mehrausstattungen wie Sitzheizung und/oder Nebelscheinwerfer.


ich schätze mal das es net an dem relais kabelbaum lag, sondern eher daran das am schwarzen und weissen stecker am sicherungskasten n wackler war den du durch den tausch behoben hast


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Ne da war kein wackler .daran hat ich schon gedacht bei den mehreren versuchen den zu starten.selbst Amplifier war dabei .stell hir morgen mal die teilenummer mal rein von dem.kabelbaum hängt ja ein zettel dran


Wackler im Stecker würde ich auch ausschließen, da haben wir mehrfach geschaut.

Aber auf den Innenraum Kabelbaum an sich habe ich auch nicht wirklich geachtet, hieß ja das der Vorbesitzer den auch drinnen hatte und so gefahren ist.

Am ende Steckt da nur ein Relai auf dem Falschen platz oder so eine kleinigkeit.

Also die Mehrausstattung ist in den Kabelbaum integriert? nicht wie beim 35i z.b. ergänzt?

Muss ich am WE mal beim G40 schauen wie viele Relais der hat, dort sind aber nur NSW als extra verbaut...



Nein, integriert sind die nicht. Es sind eigentlich extra-Kabelbäume für die Zusatzausstattungen, bei denen die Relaishalter aber auch in die vorgegebenen Halterungen gesteckt werden.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Also due siebel relai Steckplätze sowie die kabel sind ganz normal und orginal an dem strang dran.nicht extra zum abstecken oder so.und die Kabel gehen hoch mit an die sicherungen


Antworten erstellen