Hat schon jemand die verbaut und kann Paar infos geben .
Ich habe mal nachgemessen .
6n/6n2 Querlenkerlager hinten
durchmesser 60mm ,Hülsen höhe 46mm
Golf 4 /Audi TT Voll gummi
Laut AHW Shop
Durchmesser 60mm .Hülsen höhe 41mm
Somit fehlen 5mm und diesen Musst man dann mit Unterlegscheiben ( so so c ausschnitt) und kleine Hülsen nehmen wie es bei PU Lagern ist ?
Wenn du ein paar Tage warten kannst, kann ich dirs beantworten.
Hab gestern die TT Buchsen erhalten....weiß nur noch nicht wann ich zum einbauen komm
Bei mir haben 2 normale unterleg scheiben gereicht. Messe gleich mal nach.
Also Durchmesser innen 13mm, durchmesser außen 24mm, dicke 2,5mm.
Falls du keine passenden findest schreib mir ne pn, hab noch genug über.
Zitat:
Also Durchmesser innen 13mm, durchmesser außen 24mm, dicke 2,5mm.
Falls du keine passenden findest schreib mir ne pn, hab noch genug über.
ich mess die TT Buchsen dann mal, wenn ich daheim bin
Beim TT gibt es scheinbar aber unterschiedliche Buchsen, ist Bj abhängig
Also ich hab die "B" Buchsen....sind 41mm
Deine maß angaben zu den lagern sind richtig.
Die lager haben doch in der mitte die hülse, die eine andere länge hat als die original lager.
Diese hülse hat einen außendurchmesser von 24,5mm. Also habe ich jeweils unter und über das lager, passend in den halbmond, eine meiner u-scheiben (24mm außen durchmesser) gelegt.
U-Seibe hat 2,5mm materialstärke, somit hast du dann insgesamt dein originalmaß von 46mm.
Sind die tt gleich Golf? Oder gibt's da ein paar "bessere"?
TT sind Vollgummi.....
weis net, obs die beim Golfserienmäßig auch gab....
TT und R32 haben die 8N0407181B voll Gummi wie auf mein Bilder rechts
Wie links sind alle die beim 6n/6n2 golf ( 4Motion , GTI ) ie mit den spalten.
Dann muss ich mal suchen ob ich so U scheiben finde.
Gabs beim golf 4 r32, tt, s3 etc die buchsen, habe heute welche nachgemessen die hatten 41mm höhe, wundert mich allerdings da ich das ja vor nem 3/4jahr alles nachgemessen hatte und bis auf den innendurchmesser alles identisch war, soweit ich das in errinnerung hatte. Bin mal gespannt was da jetzt noch rauskommt
Aber is auch allerweltsware?
Hab vorhin in dem ersten Link gesehen das der beetle rsi ausgenommen ist, was hat der?
Plasmagelagerte Laserbuchsen aus Adamantium
bestimmt irgendwelches vw Motorsport Zeug das man ohne rsi nich bekommt
der RSI hat die gleichen Vollgummibuchsen 8N0407181B
also gibts nix besseres von der stange - wieder das zeuch rein ...
Hat einer auch andere VAG Lager für vorne am Querlenker getestet.
Da es die ja von VW nicht gibt und im Zubehör schon ab 5€ abfangen .
Da bestimm nur billig Müll ist .
Wieso soll es die nich von vw geben?
Die lager vorne am Querlenker gibs nicht einzel beim 6n/6n2 nur wenn man ein Querlenker kaufen ,sind die vorderen schon drin.
Nur hinten das lager ist einzel zu kaufen .
Wie beim Golf 4 gibs wieder rum die Lager vorne einzeln
VW ebend
Bist du dir sicher? Habe die, denk ich, einzeln aufn Schirm gehabt.
Muß ich Montag mal schauen....
Wobei, wann geht so eine vordere Buchse mal kaputt? Hab in meinen 13 6N Jahren noch keine gebraucht....
Die vorderen bekommt bei uns nur die Post kaputt, ne gibts nicht einzeln Vw orginal, hab sie von febi bilstein im zubehör gekauft, mich würde dennoch interessieren ob die vorderen Lager vom Golf 4 passen, denn da gibts auch verstärkte
Vom mein Golf 4 TDi könnte ich wenn ich dran komme mal messen .
Ich musste ja meine Raus machen zum Pulvern .
Die vom Golf 4 sind länger .
Werde dann bald meine Querlenker in angriff nehmen.
Querlenekr sind fertig gepulvert und die Vollgummilager bestellt .
Wenn ich alles verbaut habe melde ich mich dann .
Ich würde mal gern wissen ob das wirklich soooo viel ausmacht wenn man anstatt Serienlager PU rein knallt.
Schon diese vollgummilager waren am Leon vr von nem Kumpel ein Riesen Unterschied, als ich dem die eingebaut habe
Hab nun die Lager eingepresst und auch mal in den Agregatteträger verbaut mit den Unterlegscheiben von StreetTiger. Passt super
Maße der unterlegscheiben
Zitat:
Also Durchmesser innen 13mm, durchmesser außen 24mm, dicke 2,5mm.
Anbei noch paar Bilder wegen den u Scheiben .
Wenn der Polo wieder auf der Straße ist gib's dann Fahrtbericht .
Fahre die Lager auch seit guten 6 Wochen in meinem GTI und das Fahrverhalten ist spürbar härter geworden. Unebenheiten oder kleine "Schlaglöcher" spürt man nun deutlicher, dafür ist das Einlenken direkter und er läuft besser in der Spur.
Meine Lager sind von Metzger und haben mich beim Teilehändler ca. 11€ das Stück gekostet inkl. Steuern.
Von Lemförder gibt´s die auch. Kosten ca. 17€ das Lager.
Gruß Micha