vw teilemarkt

Normaler Benzindruck 75pser MKB: 3F

Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Wie hoch ist der normale Druck in der Einspitzleiste?



Die erhöhung um 0.2bar soll ja schon reichen wenn ich es richtig gelesen habe.
Reicht ein einstellbarer benzindruckregler von weber, der bis 3bar einstellbar ist?

Habe 268er schrick nocke
Gruppe a
4-2-1 fächerkrümmer
35er drosselklappe
Kn luftfiltermatte
2er gti lmm



Der Druck müßte bei abgezogenem Unterdruckschlauch 3 bar betragen.

Zitat:

Die erhöhung um 0.2bar soll ja schon reichen wenn ich es richtig gelesen habe.


Wofür?
Ich würde erst mal den Lambda Wert bei Vollast messen um sagen zu können, ob der Kraftstoffdruck verändert werden muß.


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

MM Motorsport chip ist noch drauf.

Der läuft ein wenig zu mager.
Deswegen der einstellbare regler.
Habe einen von weber gefunden, der bis 3bar verstellbar ist. Aber das wäre ja dann zu wenig.

Verbaut sind "weiße" einspritzdüsen.



Welchen Lambda Wert hat er denn jetzt?
Vielleicht ist der umgebaute Golf 2 LMM nicht optimal eingestellt?


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Der 2er gti lmm kommt erst noch rauf.
Kommt jetzt erst rauf.
Ansaugbrücke wird noch bearbeitet und der kopf bekommt auch noch ein bisschen zuwendung.

Kann ich dir jetzt so genau nicht sagen.
Aber wenn er noch leichter luft zum atmen bekommt, sollte ja das benzin auch ein wenig mehr werden.

Oder liege ich da falsch?


Das sollte aber der LMM ausgleichen. Je mehr Luft der Motor ansaugt, desto weiter geht die Stauklappe des LMMs auf. Und dann wird auch mehr Kraftstoff eingespritzt.
Ohne den Lambda Wert zu messen, würde ich jetzt nicht pauschal sagen ob er zu fett oder zu mager läuft, nur weil etwas am Motor verändert wurde.


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Also erstmal das alles machen und nochmal abstimmen?

Mit den oben genannten änderungen (außer 2er lmm) lief er beim einstellen etwas mager.

Für 30€ könnte ich den regler bekommen. Aber halt nur bis 3 bar.
Aber wenn der normale regler schon 3 bar bringt, wäre das ja quatsch.
Sonst hätte ich den vorsorglich gekauft.


Falls er später zu fett oder zu mager läuft, würde ich das über den GTI LMM einstellen. Da muß ja sowieso nach dem Umbau die Federvorspannung und ggf. die Position des Schleifers neu eingestellt werden. Damit ging das ganz gut als ich das damals alles beim 3F gemacht hatte.


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Kannst du mir mehr zum umbau des lmm sagen?
Beim 2.0l 35i passat lmm muss man die platine wechseln.
Beim golf 2fti 8v 1.8er muß ich das nicht machen oder?



Ich hatte damals die komplette Elektronik vom Polo da rein gebaut und dann mittels Breitbandlambda eingestellt.


Soweit ich weiß muss die Platine nicht getauscht werden, da sie die gleichen Werte hat wie die vom Polo. Die Vorspannung der Klappe muss (wenn ich mich recht erinnere) um 4 Zähne verringert werden.


der weber regler ist auf 3 bar von werk aus eingestelt.
aber man kann ihn ohne probleme hoch schrauben glaube bis 5 bar hab ich ma gelesen.


3-4 zähne ist richtig. Tausch die Platine. Lief dann deutlich besser..


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Danke. Dann Ist das lmm Problem geklärt

Bei dem regler handelt es sich um einen RP12/01.
macht der mehr als 3bar?


woher weiß der threadersteller das der motor zu mager läuft?vom bauchgefühl her? ohne ne handfeste aussage zum lambdawert würde ich da erstmal garnix verstellen


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Handfeste Werte lieferten die Werte bei der Abstimmung.

Die Frage War ja nicht ob, oder ob nicht, sondern wie hoch der druck ist.
Der liegt bei abgezogen unterdruckschlauch bei 3bar und im Leerlauf bei 2.5bar.

Den Regler habe ich genommen. Mal gucken ob der mehr als 3 bar macht.


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Falls es jemanden interessiert,
Ich habe jetzt den 2er golf gti lmm drauf.
Habe nur die feder um 4 Zähne entspannt.
Er läuft dadurch jetzt fetter und rennt wie höllepest.
Ohne das er abgestimmt ist.
Ich hoffe das ich die Woche noch ein termin bekomme zum abstimmen und dann ist mein Baby so gut wie fertig.

Einmal War er schon auf der rolle, da waren es 88ps.
Jetzt wurden novh ein paar Sachen geändert. Ich hoffe auf 95ps


Antworten erstellen